Installation RFID-Panel am elektrischen Türöffner

Diskutiere Installation RFID-Panel am elektrischen Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe ein kleines großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein RFID-Zutrittskontrolle "Baureihe AD2000-M"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamkih

Guest
Hallo, ich habe ein kleines großes Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Ich habe ein RFID-Zutrittskontrolle "Baureihe AD2000-M"
und dieses möchte ich gerne an ein elektrischen Türöffner anschließen.

Die RFID Zutrittskontrolle brauch 12V
und das Türschloss auch 12V

Im Internet nichts gefunden; sei es Anleitungen oder Tutorials habe ich nicht gefunden, wie man es realisieren könnte. Ich versuche es schon seit 2 Tagen und ging dabei vorsichtig vor, dass ich nichts kaputt mache, jedoch keinen Vorschritt erzielen können.


Ich habe mal meine Bauelemente abfotografiert:


RFID-Teil Vorderseite

http://dl.dropbox.com/u/3229439/RFID_Vorderseite.jpg

RFID-Teil Rückseite

http://dl.dropbox.com/u/3229439/r%C3%BCckseite.JPG

Türschloss

http://dl.dropbox.com/u/3229439/t%C3%BCrschloss.JPG

Anleitung Vorderseite

http://dl.dropbox.com/u/3229439/Manuel%201.jpg

Anleitung Rückseite

http://dl.dropbox.com/u/3229439/manuel2.jpg



Kann mir wer sagen, ob die Jumper vllt falsch angebracht sind??
Die Anleitung ist mir zu kompliziert geschrieben.
Verstehe dort gar nichts. Wobei ich Englisch im Abitur hatte.

Kann mir wer sagen, wo ich etwas anschließen soll?

Ich habe nun mein 12V Adapter so angeschlossen:
+ an "+12V DC" und - an "GND"

Stromversorgung ok: Lampe leuchtet rot. Scheint also zu funktionieren.

Nun:

Wenn ich das Türschloss direkt an
"Door Bell" anschließe + oben und - dadrunter...
und den Knopf gedrückt halte passiert auch nichts.
(sollte doch eigentlich Stromfluss herrschen?!)

Wenn ich den Türöffner direkt mit +/- an "OPEN SW" anschließe dann klackt
das gelbe Ding auf der Rückseite immer hin und her, so ca. alle 2 Sekunden.

Ich weiß es nicht.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


[/img]
 
Ist halt schlecht wenn man zwar Englisch kann das in unseren Breitengragen gar keiner braucht aber dafür keinen Elektrischen Plan entziffern können.
Aber das kommt von der Geiz ist Geil Mentalität, wir kaufen was aus China u. hier gehen die Probleme los!

Der Türöffner wird normal an den Klemmen COM u. NO
bei den horizontalen Klemmen angeschalten benötigt dann aber noch das eigene Potential vom vorh. TÖ!?

Zählen wir x von oben nach unten 1 bis 8 !

12V u. GND ist schon x angeklemmt an 1 u.2.
3 u. 4 weiss ich jetzt nicht.
5 u. 6 wäre eine zusätzliche Türöffnertaste (Innen)
7 u. 8 ist für eine eigene Glocke gedacht

Gecheckt?
 
:lol:
Ich rate mal: Türöffner benötigt 1,6A zum Öffnen,

... und die bringt das Netzteil einfach nicht, sondern bricht zusammen, mal janz einfach ausjedrückt.

Wer bietet mehr?

Greetz
Patois
 
Du brauchst nicht raten das hat er oben schon auch mal selber beschrieben.
Warten wir ab ob u. wann er sich nomals meldet.
 
lamkih schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines großes Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei so einem Post kriege ich dicke Backen. mach das ganze mal passend.

Lutz
 
Vielleicht hat er gemeint dass die kleine Platine mit dem Plan für Ihn ein so grosses Problem bereitet?

Ist aber auch nicht so einfach zu erkennen wo man den TÖ da wirklich anklemmen muss!
 
elo22 schrieb:
lamkih schrieb:
Hallo, ich habe ein kleines großes Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bei so einem Post kriege ich dicke Backen. mach das ganze mal passend.

Lutz


... und ich bekomme "dicke Backen", wenn ich folgendes lese:

Die RFID Zutrittskontrolle brauch 12V
und das Türschloss auch 12V

12V 1000Hz oder 12V 20kHz :?:

Es könnte sogar sein, dass der Türöffner Wechselspannung benötigt?

Greetz
Patois
 
Dir fehlt aber anscheinend jetzt auch der "Plan"?!

Der Plan selber ist "Sauschlecht" !!!

Links sieht man im Bild von dem was machbar wäre, nur die Klemmen sind nicht da, sondern sollen eigentlich nur einen Hinweis für J1 oben, zeigen ob Schliesser o. Öffner u. das 2-Pol. Kabel wird an der weissen Buchse normal neben J2 angesteckt u. schaltet dann die eigene Spannung vom u. zum TÖ.
 
Programmiercode ändern

Ich denke, die bisher gestellten Fragen sind mittler Weile schon beantwortet. Z.B das zwischen GND und PUSH ein potentialfreier Kontakt ist, den man beliebig nutzen kann. ob 12V 50Hz oder 12VDC ich denke auch 220V bis 3A.
Was mich viel mehr interessiert, ist wie man den Programmiercode ändern kann. Sonst kann ja jeder, der dieses Teil kennt sich einen Zugangscode programmieren.
Ich möchte nicht jeden Tag "Tag der offenen Tür" haben.


Habe die Lösung selbst gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=EffJbw-r5PY
 
Habe leider kein anderes passendes Thema gefunden, drum greife ich das hier wieder auf.
Zum Vorredner, der AD2000-M hat keine potentialfreier Kontakt zwischen "Push" und "Lock", die Spannung sollte direkt geschaltet werden. Siehe Video:
http://www.youtube.com/watch?v=sFVwzFMTiBE

Programmierung funktioniert, Auf Passwort und Chip wird reagiert.(nur verkehrt, die Tür ist immer offen und ich schalte ab über chip,passwort,internen schalter)
Ich habe nur das Problem, wenn ich Spannung anlege, habe ich über die 2 Kontakte (push(3),lock(4)) bereits 12 Volt anliegen,
Mit Passwort,Chip,internen Taster schalte ich diese aus,sollte aber genau das Gegenteil sein.
Vieleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke für Eure Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation RFID-Panel am elektrischen Türöffner
Zurück
Oben