Installation von led deckenleuchten

Diskutiere Installation von led deckenleuchten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen , ich habe Ein Problem beim einbau ein Einer deckenleuchte von paulmann led coin 3x6,5w .Anschluss der Coins, verdratung kein...
K

Kochpot

Beiträge
4
Hallo zusammen , ich habe Ein Problem beim einbau ein Einer deckenleuchte von paulmann led coin 3x6,5w .Anschluss der Coins, verdratung kein Problem, nur wenn ich sie anschalte und wieder aus dann glimmen sie weiter. Wenn ich ein coin durch einer normalen Lampe GU10 austausche geht das glimmen weg. Für diese coin wird kein trafo benötigt kann normalerweise direkt an das 230v Netz angeschlossen werden . Der lichtschalter hat ein intigriertes nachtlicht , die einbaulampe Soll den eingangsbereich ausleichten und wird von drei schaltern bedient. Bitte um hilfe und vorschläge um das problem in den griff zubekommen. Vielen dank.
 
Dann mal diese Glimmlampe im Schalter entfernen.
 
Stört das Glimmen wirklich? Wenn nicht, lass es doch einfach als „Nachtlicht“ :)
 
typisches Phänomen bei Wechselschaltungen, wo über die gesamte Länge im ausgeschaltenen Zustand der Schalterlamnpendraht parallel zur Phase liegt.
Ok und wie kann man das ändern? Einfach neue Schalter ohne nachtlicht einbauen? Oder müssen neue Leitungen verlegt werden . Sorry für diese dumme Frage möchte nur Bescheid wissen bevor ich einen Profi zu rate ziehe Danke
 
Hallo eFuchsi vielendank für die info werde diese meinem elektriker weitergeben .wenn es geklappt hat werde ich ein update senden nochmals vielem dank
 
Thema: Installation von led deckenleuchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben