Installation von Leitungen

Diskutiere Installation von Leitungen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo!Ich bin neu auf der liste.Ich habe probleme.Ich baue haus.Erdband wahr in die sole einbetonirt.Speter haben sich die zeichnunge ferendet und...

1. #1 oskar_edel, 07.08.2005
    oskar_edel

oskar_edel

Hallo!Ich bin neu auf der liste.Ich habe probleme.Ich baue haus.Erdband wahr in die sole einbetonirt.Speter haben sich die zeichnunge ferendet und der erdbandistzubetonirt.
    Wie kan ich einerschutzband aschliesen ?
    Mit dem rohbau bin ich fertig.
    Neuer erdbandferlegen?,aber es muss richtig sein
    Hilfe mir Bitte mit deinem rat.

2. floyd

floyd

so wie ich ihn verstehe hat er das erdungsband aufgrund von änderungen im bauplan zubetoniert, warum auch immer.
    Und nun fragt er wie er ein neues erdungsband richtig verlegt.

3. kawa

kawa

Hallo oskar_edel,

wenn dein Fundamenterder zubetoniert wurde, kannst du nachträglich nur einen Kreuzerder setzen.

Gruß Kawa

4. #4 Hemapri, 08.08.2005
    Hemapri

Hemapri

Oder in der Nähe der Stelle, wo die Hauptpotenzialausgleich-Dose hin soll,den Estrich aufpickern, einen Abzweig mit Rund- oder Flachstahl herstellen und wieder zubetonieren. MfG

Thema:

Installation von Leitungen

Die Seite wird geladen...

Installation von Leitungen - Ähnliche Themen

1. Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld

Installation (Leitungen, Sicherungen) für Induktionskochfeld: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe absolut keine Ahnung von Elektrik und brauche eure Hilfe. Ich möchte in Berlin ein Siemens Induktionskochfeld...
  2. Alu-Leitungen in der Hausinstallation

Alu-Leitungen in der Hausinstallation: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu Aluminium Kabeln. Es gibt ja diese Kabel auch in Querschnitten um 16mm² und 25 mm². Gehen wir mal...
  3. Installation Deckenleuchte: Zwei Leitungen

Installation Deckenleuchte: Zwei Leitungen: Moin In meiner neuen Wohung bin ich im Wohnzimmer auf folgende Sitiation gestossen: [IMG] Die Darstellung zeigt: Zwei Leitungen, links und...
  4. Leitungen in die Installationszonen legen

Leitungen in die Installationszonen legen: Hallo zusammen, ich habe 2015 eine Wohnung von einem Bauträger gekauft, leider hat dieser bei fast allem (auch der Elektroinstallation) gemurkst....
  5. 2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen

2-adrige Leitungen im Altbau und 3-adrige Lichtinstallationen: Hallo :-) Ich habe mir vor einiger Zeit eine Eigentumswohnung gekauft. Es ist ein Altbau aus den 60ern mit 2-adrigen Leitungen. Aus der Wand...