Installation von Leitungen

Diskutiere Installation von Leitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo!Ich bin neu auf der liste.Ich habe probleme.Ich baue haus.Erdband wahr in die sole einbetonirt.Speter haben sich die zeichnunge ferendet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oskar_edel

Guest
Hallo!Ich bin neu auf der liste.Ich habe probleme.Ich baue haus.Erdband wahr in die sole einbetonirt.Speter haben sich die zeichnunge ferendet und der erdbandistzubetonirt.
Wie kan ich einerschutzband aschliesen ?
Mit dem rohbau bin ich fertig.
Neuer erdbandferlegen?,aber es muss richtig sein
Hilfe mir Bitte mit deinem rat.
 
so wie ich ihn verstehe hat er das erdungsband aufgrund von änderungen im bauplan zubetoniert, warum auch immer.
Und nun fragt er wie er ein neues erdungsband richtig verlegt.
 
Hallo oskar_edel,

wenn dein Fundamenterder zubetoniert wurde, kannst du nachträglich nur einen Kreuzerder setzen.

Gruß Kawa
 
kawa schrieb:
wenn dein Fundamenterder zubetoniert wurde, kannst du nachträglich nur einen Kreuzerder setzen.

Oder in der Nähe der Stelle, wo die Hauptpotenzialausgleich-Dose hin soll,den Estrich aufpickern, einen Abzweig mit Rund- oder Flachstahl herstellen und wieder zubetonieren. MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation von Leitungen
Zurück
Oben