Installationshöhe bei mehreren Schaltern / Steckdosen senkr.

Diskutiere Installationshöhe bei mehreren Schaltern / Steckdosen senkr. im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wenn ich mehrere Schalter/Steckdosen untereinander installiere, wird die Installationshöhe (z.B. 105cm) bis zur Mitte aller...

1. #1 markuss, 02.04.2006
    markuss

markuss

Hallo,
    wenn ich mehrere Schalter/Steckdosen untereinander installiere, wird die Installationshöhe (z.B. 105cm) bis zur Mitte aller Schalterklemmdosen oder bis zur Mitte der untersten / obersten Schalterdose gemessen ? Schonmal danke

2. Marsu

Marsu

Re: Installationshöhe bei mehreren Schaltern / Steckdosen se

das ist dir überlassen. Ich würde immer die Mitte der gesamten Kombination nehmen

Grüsse

Marsu

Thema:

Installationshöhe bei mehreren Schaltern / Steckdosen senkr.

Die Seite wird geladen...

Installationshöhe bei mehreren Schaltern / Steckdosen senkr. - Ähnliche Themen

1. Kann Installationshöhe nicht einhalten...argh

Kann Installationshöhe nicht einhalten...argh: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Bei meinem besten freund und dessen Kernsanierung sind wir nun auf dem Dachboden angekommen. 3 Zimmer +...
  2. Erhöhung des Schutzes bei mehreren Verbrauchern an Typ A Stromerzeuger

Erhöhung des Schutzes bei mehreren Verbrauchern an Typ A Stromerzeuger: Liebe Leserinnen und Leser, ich habe eine Typ A Stromerzeuger Generator, Benzin, einphasig, ohne Isolationsüberwachung, ohne RCD usw.. Der...
  3. Taster mit mehreren Funktionen

Taster mit mehreren Funktionen: Mein Elektriker sollte mir folgende Schaltung Installieren. Ich betätige den Taster einfach: Hauptlicht geht an und aus. Wenn ich den Taster aber...
  4. Mehrere Eltako FSR61 mit mehreren Schaltern (Treppenhaus)

Mehrere Eltako FSR61 mit mehreren Schaltern (Treppenhaus): Hallo zusammen, gemeinsam mit unserer Elektrofachkraft versuchen wir derzeit unser Beleuchtungsproblem in unserem Treppenhaus zu lösen. Wir haben...
  5. Schltung Licht mit mehreren Schaltern

Schltung Licht mit mehreren Schaltern: Guten Tag, ich bin neu hier. Ich baue gerade einen Camper aus und möchte 3 Schalter im Bus verbauen und damit eine Lampe betreiben. Wie mache...