Installationsklemmen für Cat7?

Diskutiere Installationsklemmen für Cat7? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss 120 Ohm Abschlusswiderstand und 2 Adern eines Cat7-Kabels für RS485 mit einem Orno OR-WE-516 Zähler verbinden. Welche...
Z

zudes

Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich muss 120 Ohm Abschlusswiderstand und 2 Adern eines Cat7-Kabels für RS485 mit einem Orno OR-WE-516 Zähler verbinden. Welche Installationsklemmen kann ich dazu nutzen?
Ohne diese Klemmen ist es dann direkt am Zähler doch schon ein sehr großes Gefummel, ohne Garantie, das Kontakt besteht.
upload_2021-10-11_19-1-16.png

Auf den Schrauben dort liegt auch direkt 230V an. So toll finde ich die aktuelle Variante nicht.

Mit welchen Klemmen kann man das besser verdrahten? Könnt ihr mir direkt die Produkte nennen?
 
Da gibt es diverse "eingepackte" Varianten verschiedener Hersteller und Anbieter, beispielhaft einer von Hager
SMC120R - Abschlusswiderstand für MODBUS RTU | Hager DE
Die kannst du mit den Adern in die Federzugklemmen stecken ^^

Kleiner Nachtrag
Wobei Cat7 für RS485 nicht unbedingt die beste Wahl ist, was den Aderquerschnitt betrifft. Jedoch für den SOHO-Bereich sicherlich aussreichend :)
 
Eventuell Bauelemente-Reihenklemmen von Phoenix mit einzulötendem 120 Ohm-Widerstand, der dann aber leider nicht mehr am Abschluss sitzt.
Versuch macht klug.
Flexible Adern (0,25mm² oder so) und darauf Aderendhülsen mit Isolierstoffkragen würden dann die Verbindung zum Zähler herstellen.
 
Da gibt es diverse "eingepackte" Varianten verschiedener Hersteller und Anbieter, beispielhaft einer von Hager
SMC120R - Abschlusswiderstand für MODBUS RTU | Hager DE
Die kannst du mit den Adern in die Federzugklemmen stecken ^^

Welche gibt es denn da, welche noch günstiger sind? Das ist schon unheimlig fummelig mit diesen Federzugklemmen. Ich befürchte, dass es keinen Kontakt haben wird. Was für Klemmen könnten dort helfen? Ich kenne mich da bei Phoenix oder Wago mit den richtigen Teilen 0 aus ...
 
Thema: Installationsklemmen für Cat7?
Zurück
Oben