Installationsprobleme mit FI bitte helfen

Diskutiere Installationsprobleme mit FI bitte helfen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hab mal ein paar fragen. hab zwar im bereich der elektrotechnik meine ausbildung gemacht aber bei vielen dingen bin ich mich nicht mehr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker schrieb:
wie soll man damit duschen?
da kannste spülwassser mit machen, außerdem heißen die dinger untertisch- bzw. übertischheißwassergerät :wink:

Nein, die heißen wirklich Durchlauferhitzer, allerdings für Handwaschbecken. Zum Spülen reicht das noch nicht mal, da nur warmes Wasser kommt, welches man zum Händewaschen verwenden kann.

MfG
 
der typ im baumarkte sagte das das ding voll ausreichen würde
 
Hallo,

AEG empfiehlt für Duschen Geräte ab 12 Kw......

Hast du schon auf den Zähler geschaut?
 
@marcel
Sollte es sich vielleicht bei dem "Durchlauferhitzer" um einen Warmwasserspeicher handeln? Dann tät die Leistung in etwa hinkommen.
Du hast immer noch keine brauchbaren Daten geliefert.
Solange die nicht vorliegen, tun wir hier nur rumraten! :?:
 
naja also dan muss es schon ein großes teil sein..sowas passt ja kaum ins bad :wink:

verlass dich niemals auf das, was einem im baumarkt gesagt wird!

ja, daten wären sinnvoll!
 
hab jetzt die daten vom zähler:

MM 2600 J 10 (60) A 50Hz
3x230/400V Schltg. 4000 1999
75 U/kwh
 
Hallo,

ist also ein Drehstromzähler.
Die technischen Voraussetzungen für einen DLE scheinen zumindest von dieser Seite gewährleistet zu sein.

Wenn du es auch noch mit dem Energieversorger abgesprochen hast ( bzw eine zugelassene Elektrofirma
die das für dich tut ) kann die Installation beginnen.
Du benötigst also einen Leitungsschutzschalter 3polig
,einen FI 4polig und natürlich ein Kabel bis zum DLE.

Die Daten der vorgenannten Komponenten hängen unter anderem von der Größe des DLE ab.
 
ja das is ja kein problem das mit denen abzusprechen.

blos wo kann ich es am besten anzapfen im schaltkasten. is noch alles von der ddr mit schmelzsicherungen. das kabel geht ja weiter zum hobbyraum und dort kommt ein extra schaltkasen hin.

da bräuchte ich ein bischen hilfe wegen fi anklemmen und so. den dle kann ich einfach in die steckdose stecken und das zeranfeld auch.

kommt ja blos das licht und steckdosen und dle vom bad über fi.

beleuchtung und steckdosen und ceranfeld vom hobbyraum über ls.

da bräuchte ich ne skizze wie alles im schaltkasten angeschlossen wird

danke
 
ich denke das hier alle genug Hirn haben, hier nicht weiterzuhelfen.
Das was Du hier vorhast ist sträflicher Leichtsinn !
Du bist keine Elektrofachkraft und an Zuleitungen zu Geräten oder dergleichen sowie an Verteiler und Zähleranlagen haben Laien nichts zu suchen !
Im Glücksfall geht es gut (Ausnahmen)
mit etwas Pech kontrolliert das EVU - Folge Stromsperre - und mit viel Pech - was ich nicht wünsche - fackelt die Bude ab.

Also Fachmann anrufen - siehe Branchenbuch.
Sorry nix für ungut - aber alles andere widerspricht meiner Ausbildung als Elektromeister.
 
hmm... warum hab ich denn nen facharbeiter als elektrogerätefachkraft.

wollte eigentlich nur wissen wegen fi. was für einen und wie ich den anschließe. dafür bin ichg schon ne weile raus aus dem geschäft. der rest is kein problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installationsprobleme mit FI bitte helfen
Zurück
Oben