Installationstechniken

Diskutiere Installationstechniken im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne wissen was es für Installationstechniken im Wohnungsbau gibt bzw. ob jemand eine Adresse hat wo man dies nachlesen könnte
S

SkEpTiX

Beiträge
3
Hallo, ich würde gerne wissen was es für Installationstechniken im Wohnungsbau gibt bzw. ob jemand eine Adresse hat wo man dies nachlesen könnte
 
Ich wüsste gern, was für Fahrzeuge es gibt? o_O


Sanitär? Heizung? Multimedia? Elektro? Optik? EFH? Wohnblöcke? Massivbau? Holzrahmenbau? Betonfertigbau? konventionell? Bustechnik? .....................
 
Ist immer noch ein sehr weites Gebiet.
Gehts um Schalter/Steckdosen? aP/uP? Leitungsführung? Verrohrung? Massivbau oder Hohlwand? Bustechnik? Oder oder oder?
 
Hallo, ich würde gerne wissen was es für Installationstechniken im Wohnungsbau gibt ...
Folgende Antwort wird dir sicherlich auch nicht weiterhelfen:
1. Konventionell
2. Bustechnik.

Wie wär's, wenn du deine Frage ein bisschen konkretisieren würdest?
 
@werner_1 Installationstechniken von Leitungen und Geräten/Anlagen im Wohnungsbau
 
Heutzutage wird im niedriggeschossigen Wohnungsbau, wozu auch Einfamilienhäuser und Reihenhäuser gehören fast nur noch "on floor" verlegt. D.h. die Installation wird auf den Rohfussboden befestigt und befindet sich somit unterm Estrich.
 
Thema: Installationstechniken

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.758
Thomas91
T
Zurück
Oben