Installationstester zu verkaufen !! Norma Saturn 100

Diskutiere Installationstester zu verkaufen !! Norma Saturn 100 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - (edit: Link entfernt. Siehe Forenregeln (friends-bs)) Wenn du was zum verkaufen hast, bitte gerne, aber Links zu Auktionshäusern sind bäh.....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beto

Guest
(edit: Link entfernt. Siehe Forenregeln (friends-bs))
Wenn du was zum verkaufen hast, bitte gerne, aber Links zu Auktionshäusern sind bäh.....
 
der Link führt nicht zu dem Gerät.
Wo finde ich die Daten
 
Gib einfach die Typbezeichnung beim böhsen 321 Auktionshaus ein und Du hast es ;-)
Hab mich auch schon schlau gemacht. Die letzte Überprüfung/Kalibrierung des Geräts war 2002 - Was ja aber noch nix heissen muss.

Der Verkäufer ist sehr auskunftsfreudig und freundlich. Unter anderem meinte er:

<i>War lange Zeit unbenutzt, ich hatte es für eine Studienarbeit von einer Stiftung während meines Studiums zur Verfügung gestellt bekommen. Nun lag es mehrere Jahre im Schrank. Hab es aber ausgiebig getestet. Funktioniert einwandfrei und ist praktisch wie neu.</i>
 
Gibt es den Hersteller noch?
Ich finde da nichts.
Kann man diese alten Geräte noch einer Kalibrierung unterziehen. Wer macht das dann wenn der Hersteller nicht mehr ansprechbar ist? Was Kostet so was?
 
Ich kenn den Hersteller auch nicht und deshalb bleibe ich bei meinem guten alten Amprobe.
Vorteile: Man verliert es nicht so leicht, man kann es als Schlagwaffe benutzen ...
Nachteil, man renkt sich fast die Schulter aus :lol:

Zu den Kalibrierungskosten gab's kürzlich mal nen Thread und die dort genannten Kosten von ca. 100 EUR kommen hin:

<a href="http://www.elektrikforum.de/ftopic12173.html">http://www.elektrikforum.de/ftopic12173.html</a>
 
Ich habe noch mal die Beschreibung gelesen.

Das Gerät Prüft nur Standart FI, ich denke die in Deutschland nicht zugelassenen Typ AC FI
Typ A oder B kann das Gerät nicht Prüfen.
Liege ich da richtig?
 
s-p-s schrieb:
Gibt es den Hersteller noch?
Ich finde da nichts.
Kann man diese alten Geräte noch einer Kalibrierung unterziehen. Wer macht das dann wenn der Hersteller nicht mehr ansprechbar ist? Was Kostet so was?


Norma war? eine Messgeräte Erzeuger aus Wien,hab dort vor Jahrzehnten das Normameter S2 gekauft hat etwa umgerechnet 200€ gekostet nachdem nach einiger Zeit der Messwerkzeiger abgebrochen war kam mir die Rep. zu teuer.Inzwischen hat diese Firma längst den Besitzer gewechselt und auch die Käufer habe wieder verkauft bzw wurden selbst aufgekauft.Auch war goerz mal Besitzer von Norma?????????
mfg seppp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installationstester zu verkaufen !! Norma Saturn 100
Zurück
Oben