Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten

Diskutiere Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich frage mich, wie bei einem UP-Verteilerkasten die Installationszonen sind, wenn dieser Mitten in einer Wand auf Augenhöhe...
M

MS47475

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich frage mich, wie bei einem UP-Verteilerkasten die Installationszonen sind, wenn dieser Mitten in einer Wand auf Augenhöhe eingebaut wurde.
Bzw. welche Regelungen gelten dort? Sollte man an einer solchen Wand das Bohren überhaupt lassen?
Die handelsüblichen Messgeräte erfassen ja nicht unbedingt tiefer liegende Kabel unter Putz.

Vielen Dank.

Gruß
Markus
 
Über und Unter Verteilerkästen in voller Breite des Kastens (mit 20cm Rand) ist Installationszone dort darf nichts gebohrt werden.
Seitlich vom Kasten (ab 20cm)dürfen keine Leitungen liegen, trotzdem ist das dort mit Vorsicht zu genießen.
 
Thema: Installationszone bei einem UP-Verteilerkasten
Zurück
Oben