Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern

Diskutiere Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hi an alle elektriker und die die es noch werden wollen(mich eingeschlossen) Ich hab nächste woche meine gesellenprüfung und daher noch...

1. Cyrix

Cyrix

hi an alle elektriker und die die es noch werden wollen(mich eingeschlossen)

Ich hab nächste woche meine gesellenprüfung und daher noch einige fragen auf die ihr hoffentlich eine antwort habt.

Gibt es besondere Richtlinien zur Installation eines Schwimmbades ? Wenn ja welche und wo könnte ich sie nachlesen?

Interresant wären dinge wie Leitungsverlegung;Beckenbeleuchtung;Selv;Pelv usw.

vielen dank schonmal im voraus

MfG: Cyrix

2. Anzeige

3. edi

edi

DIN VDE 0100-701/A1 VDE 0100 Teil 701/A1:2004-02
    Errichten von Niederspannungsanlagen - Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Teil 701: Räume mit Badewanne oder Dusche -

DIN VDE 0100-702 VDE 0100 Teil 702:2003-11
    Errichten von Niederspannungsanlagen - Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Teil 702: Becken von Schwimmbädern und andere Becken

DIN VDE 0100-703 (VDE 0100 Teil 703) Sauna

4. Cyrix

Cyrix

Danke

bringt mich leider auch net weiter da ich die VDE nicht hier rumfliegen hab. danke trotzdem

5. Kurt M

Kurt M

Re: Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bä

Edi hat dir 100% genau geantwortet. Wieso dir das nicht weiterhilft wird ein Rätsel bleiben. Du wolltest ja nachlesen, also besorge dir die VDE und lies nach.

6. #5 forengeist, 09.12.2007
    forengeist

forengeist

Richtig,

ansonsten frag Deinen Chef, er hat sie.

MfG

7. Dusol

Dusol

Thema:

Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern

Die Seite wird geladen...

Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern - Ähnliche Themen

1. Brennwerttherme im Bad

Brennwerttherme im Bad: hallo,über meiner Duschwanne ist eine Brennwerttherme Rhemeha tzerra 28 c installiert,wo bei das Gerät 5cm in den Wannenbereich ragt,die...
  2. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  3. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  4. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  5. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden