Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern

Diskutiere Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi an alle elektriker und die die es noch werden wollen(mich eingeschlossen) Ich hab nächste woche meine gesellenprüfung und daher noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cyrix

Guest
hi an alle elektriker und die die es noch werden wollen(mich eingeschlossen)


Ich hab nächste woche meine gesellenprüfung und daher noch einige fragen auf die ihr hoffentlich eine antwort habt.



Gibt es besondere Richtlinien zur Installation eines Schwimmbades ? Wenn ja welche und wo könnte ich sie nachlesen?

Interresant wären dinge wie Leitungsverlegung;Beckenbeleuchtung;Selv;Pelv usw.


vielen dank schonmal im voraus

MfG: Cyrix
 
DIN VDE 0100-701/A1 VDE 0100 Teil 701/A1:2004-02
Errichten von Niederspannungsanlagen - Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Teil 701: Räume mit Badewanne oder Dusche -


DIN VDE 0100-702 VDE 0100 Teil 702:2003-11
Errichten von Niederspannungsanlagen - Anforderungen für Betriebsstätten, Räume und Anlagen besonderer Art - Teil 702: Becken von Schwimmbädern und andere Becken

DIN VDE 0100-703 (VDE 0100 Teil 703) Sauna
 
Danke

bringt mich leider auch net weiter da ich die VDE nicht hier rumfliegen hab. danke trotzdem
 
Re: Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bä

Cyrix schrieb:
...Gibt es besondere Richtlinien zur Installation eines Schwimmbades ? Wenn ja welche und wo könnte ich sie nachlesen?...

Edi hat dir 100% genau geantwortet. Wieso dir das nicht weiterhilft wird ein Rätsel bleiben. Du wolltest ja nachlesen, also besorge dir die VDE und lies nach.
 
Richtig,

ansonsten frag Deinen Chef, er hat sie.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installationszonen und Beleuchtung in Feuchtzonen und Bädern
Zurück
Oben