Intelligente Wohnung

Diskutiere Intelligente Wohnung im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich möchte meine Wohnung mit einem Bus-System für Alarmanlage, Brandmelder, Lichtsteuerung, Überwachung elekt. Verbraucher (ob an oder aus),...

1. momo

momo

Ich möchte meine Wohnung mit einem Bus-System für Alarmanlage, Brandmelder, Lichtsteuerung, Überwachung elekt. Verbraucher (ob an oder aus), event. mit Türschloß (Transponder o.ä.)ausrüsten.

Frage:
    Was kann man verwenden?
    Was kostet das?
    Wer macht sowas?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: Intelligente Wohnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Alles auf einmal ?!

Zum beispiel : Hager "tebis" in drei verschiedenen , miteinander kombinierbaren Baureihen(-typen) , einsehbar unter :
    http://www.hager.de
    Aber natürlich gibt es auch andere Hersteller , gerade die Schalterbauer wie Jung , Gira , BJ , ... haben schon Ausbaustufen unterschiedlicher Komfortstufe(n) im Programm - dort mal nachschauen !

Euros werden schon benötigt , je nach Ausbaustufe ... Angebot über örtliche Fachfirma einholen verschafft Gewissheit !

Natürlich eine örtliche Elektrofachfirma Deines Vertrauens.

Bei Mietwohnung vorher unbedingt mit Vermieter die Umbaumassnahmen absprechen und schriftlich festhalten, das erspart einem großen Ärger !

Gruß,
    Gretel

4. momo

momo

@ gretel

Danke!
    Hoffe in Koblenz eine brauchbare Firma zu finden.

5. #4 unique24, 25.05.2005
    unique24

unique24

6. momo

momo

merci!

muß mich scheinbar allein darum kümmern, da kein elektriker da ran will.

7. #6 unique24, 25.05.2005
    unique24

unique24

Hallo Momo

Im EIB Forum sitzen viele die gerne bereit sind zu dir zu kommen und dies zu machen.
    Da sind viele Geschäftsleute drinnen.

Ich selbst habe mir 2 Räume vom Elektriker erstellen lassen und den Rest mache ich nun alleine.
    Kommt mir weit billiger.
    Einkaufen werde ich nur über Online Shops:
    http://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eibmarkt.storefront
    http://www.knx-online-shop.de/index.php

oder ebay ...

Für Fragen kannst du dich auch über mail unique24@gmx.net bei mir melden.

Auch gibts viele Musterhäuschen mit EIB. Aber ich Deutschland kenne ich keines direkt, bin aus Österreich

Gruß und viel Spass mit dem EIB (Der Appetit kommt beim Essen)

Hannes

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Intelligente Wohnung

Die Seite wird geladen...

Intelligente Wohnung - Ähnliche Themen

1. Neue Elektrik Fachwerk-Wohnung

Neue Elektrik Fachwerk-Wohnung: Halllo und guten Abend :) Da ich seit guten 4 Monaten keinen ansässigen Elektriker erreiche, es ist echt verdammt schwer, keiner geht ans...
  2. Teilabschaltung der Stromversorgung in einer Wohnung im Stromkasten

Teilabschaltung der Stromversorgung in einer Wohnung im Stromkasten: Guten Abend Mich würde interessieren ob es möglich ist mit Hilfe des Sicherungskastens einen Teil der Wohnung bzw. Raum einer Wohnung vom...
  3. Wohnung wird nur teilweise elektronisch renoviert

Wohnung wird nur teilweise elektronisch renoviert: Hallo ihr! Ich bin neu hier und wäre für eine fachkundigen Rat von euch sehr dankbar. Folgender Fall: Unsere bishere Mietwohnung, in...
  4. zwei Wohnungen - ein Zähler?

zwei Wohnungen - ein Zähler?: Hallo Forum, unsere Wohnung wird uns langsam zu klein. Jetzt ist meine Nachbarin ins Altersheim gegangen und ich könnte die Nachbarwohnung...
  5. Sensorgesteuerte Treppenhausbeleuchtung löst in Wohnung aus

Sensorgesteuerte Treppenhausbeleuchtung löst in Wohnung aus: Hallo, ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich mal eine fachmännische Meinung hören möchte. Wir haben in dem Haus, in dem ich als Mieter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden