Internet aus der Steckdose schreck über dem laden

Diskutiere Internet aus der Steckdose schreck über dem laden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Aloha leute, ich hoffe ich bin richtig da ich informatiker bin und muss vom erdgeschoss (vom laden) und schräg über dem laden 1-2 Geschoss eine...

1. #1 Harry05, 09.01.2015
    Harry05

Harry05

Aloha leute,

ich hoffe ich bin richtig da ich informatiker bin und muss vom erdgeschoss (vom laden) und schräg über dem laden 1-2 Geschoss eine LAN Verbundung machen. Das gebäude ist ungefähr so aufgebaut \__/ im so einem U.Der alte laden ist unten am strich die neuen Büros sind im rechtem strich. Die Idee ist das man diese Steckdosen Lan ( http://www.reichelt.de/?ARTICLE=148356& ... oCTy_w_wcB )Gerät nimmt und eine Lan verbindung machen nur es muss eine Verbindung von altem Büro über die Spanungsleitung in das Neue Büro vorhanden sein.

:arrow: Erstens: Brauche ich ein gerät was den durch fluss misst zwischen einer Steckdose zu anderen und wie heißt so ein gäret

:arrow: Zweitens: nach wie viel km leitung verliert das Gäret an leistung mit dem up/download. das im Link

:arrow: Drittens wie sicher ist das Gäret. Das Gäret im Link

:arrow: Viertens: gibt es noch viel schnellere Steckdosen LAN als dieses ??

:arrow: Fünftens kann es in ein switch netzwek intigriert werden?[/img]

2. Anzeige

3. #2 A. u.O., 09.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Aloha!

Soll das für eine Fa. sein u. was dauerhaft Stabiles o. nur für Hobby-Zwecke im Hausgebrauch?

Stabiles "LAN", macht man normal mit "Kabel", nicht mit einem "Gerät", wie Deinem gezeigten!

4. #3 Octavian1977, 09.01.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Davon ausgehend, das Laden und Büro über verschiedene Stromzähler laufen sehe ich keine einfache Möglichkeit dies zu realisieren.

Um eine drahtgebundene LAN Verbindung zwischen beiden Einheiten aufzubauen, sollten beide Stromnetze unbedingt als TT oder TN-S Netz ab Zählerkasten aufgebaut sein.

5. #4 kaffeeruler, 09.01.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Eine BDA kannst aber lesen als Informatiker :?:

Auch dies ist in der BDA zu finden

Den phasenkoppler selbst darf nur von einer EFK verbaut werden.

ob du dann damit noch über die evtl. vorhandenen Zähler kommst steht auf einem anderen Blatt

Das fragt ein Informatiker einen Elektriker ?
    Oder soll sich das ganze auf die Elektrische Sicherheit beziehen ?

Siehe oben

Mir ist selbst keine schnelle powerlan bekannt die bei uns zugelassen ist.
    Auf ner Messe hat ich mal ein Japaner voll gelabert von wegen 10GBit was aber aufgrund einer Zulassung in Dt schon scheitert

6. #5 A. u.O., 09.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

"schreck über dem laden", ich kann es mir nicht verkneifen, aber wenn der so arbeitet wie er schreibt, ob der wirklich "Informatiker" ist, ich glaub's nicht.

7. #6 kaffeeruler, 09.01.2015
    kaffeeruler

kaffeeruler

Windows u Co haben zum Glück autom Rechtschreibprüfung

Gibt es auch für den Browser :wink:

8. #7 A. u.O., 09.01.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hast recht, keiner ist Fehlerlos, in der Hektik!

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nullvolt, 09.01.2015
    Nullvolt

Nullvolt

Doch. Das soll jetzt keinesfalls gehässigt klingen, aber Informatiker schreiben so... Jungingenieure tendieren auch in die Richtung. Ich muss mich zwingen, solche Texte zu lesen. Wenn ich mich darüber beschwere, werde ich als altmodischer Korinthenkacker angemacht.

0V

11. T.Paul

T.Paul Moderator

In der realen Welt erreichen solche Geräte einen effektiven Datendurchsatz von 110 Mbps +/-75 Mbps unter üblichen Bedingungen eines Einfamilienhauses. Wenn die mal 350 Mbps erreichen, dann bei 2 Meter Entfernung im selben Stromkreis.

Thema:

Internet aus der Steckdose schreck über dem laden

Die Seite wird geladen...

Internet aus der Steckdose schreck über dem laden - Ähnliche Themen

1. Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?

Wie dicht darf die Steckdose am Wasseranschluß sein?: Hallo Forumsgemeinde, ich habe vor über 40 Jahren mal Elektroanlageninstallateur/Energieanlagenelektroniker gelernt, aber dann nicht mehr in...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  4. warum 16 A Sicherung für Steckdosen?

warum 16 A Sicherung für Steckdosen?: Grüß Gott!) Wo ist diese Formel oder Tabelle, wo man sieht, dass das Kabel 3x2,5 mm² muß man mit 16 A Leitungsschutzschalter absichern? Danke
  5. Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.

Benötige Schaltung: Wenn Licht an, dann Steckdose aus.: Hallo, ich benötige eine Schaltung in der Garage, das wenn ich das Licht AN schalte eine bestimmte Steckdose AUS geht. An dieser ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden