Internet aus der Steckdose schreck über dem laden

Diskutiere Internet aus der Steckdose schreck über dem laden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Aloha leute, ich hoffe ich bin richtig da ich informatiker bin und muss vom erdgeschoss (vom laden) und schräg über dem laden 1-2 Geschoss eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry05

Guest
Aloha leute,

ich hoffe ich bin richtig da ich informatiker bin und muss vom erdgeschoss (vom laden) und schräg über dem laden 1-2 Geschoss eine LAN Verbundung machen. Das gebäude ist ungefähr so aufgebaut \__/ im so einem U.Der alte laden ist unten am strich die neuen Büros sind im rechtem strich. Die Idee ist das man diese Steckdosen Lan ( http://www.reichelt.de/?ARTICLE=148356& ... oCTy_w_wcB )Gerät nimmt und eine Lan verbindung machen nur es muss eine Verbindung von altem Büro über die Spanungsleitung in das Neue Büro vorhanden sein.

:arrow: Erstens: Brauche ich ein gerät was den durch fluss misst zwischen einer Steckdose zu anderen und wie heißt so ein gäret

:arrow: Zweitens: nach wie viel km leitung verliert das Gäret an leistung mit dem up/download. das im Link

:arrow: Drittens wie sicher ist das Gäret. Das Gäret im Link

:arrow: Viertens: gibt es noch viel schnellere Steckdosen LAN als dieses ??

:arrow: Fünftens kann es in ein switch netzwek intigriert werden?[/img]
 
Aloha!

Soll das für eine Fa. sein u. was dauerhaft Stabiles o. nur für Hobby-Zwecke im Hausgebrauch?

Stabiles "LAN", macht man normal mit "Kabel", nicht mit einem "Gerät", wie Deinem gezeigten!
 
Davon ausgehend, das Laden und Büro über verschiedene Stromzähler laufen sehe ich keine einfache Möglichkeit dies zu realisieren.

Um eine drahtgebundene LAN Verbindung zwischen beiden Einheiten aufzubauen, sollten beide Stromnetze unbedingt als TT oder TN-S Netz ab Zählerkasten aufgebaut sein.
 
Eine BDA kannst aber lesen als Informatiker :?:

Hohe Reichweite von bis
zu 300 Metern zwischen
den Adaptern.


:arrow: Erstens: Brauche ich ein gerät was den durch fluss misst zwischen einer Steckdose zu anderen und wie heißt so ein gäret

Auch dies ist in der BDA zu finden


Ja, devolo Produkte funktionieren auch bei mehreren Stromkreisläufen (Phasen) im Haus. Änderungen am Stromnetz wie z.B. der Einbau eines Phasenkopplers sind dabei nicht notwendig.

Den phasenkoppler selbst darf nur von einer EFK verbaut werden.

ob du dann damit noch über die evtl. vorhandenen Zähler kommst steht auf einem anderen Blatt

:arrow: Drittens wie sicher ist das Gäret. Das Gäret im Link

Das fragt ein Informatiker einen Elektriker ?
Oder soll sich das ganze auf die Elektrische Sicherheit beziehen ?

:arrow: kann es in ein switch netzwek intigriert werden?

Siehe oben


Mir ist selbst keine schnelle powerlan bekannt die bei uns zugelassen ist.
Auf ner Messe hat ich mal ein Japaner voll gelabert von wegen 10GBit was aber aufgrund einer Zulassung in Dt schon scheitert
 
"schreck über dem laden", ich kann es mir nicht verkneifen, aber wenn der so arbeitet wie er schreibt, ob der wirklich "Informatiker" ist, ich glaub's nicht.
 
aber wenn der so arbeitet wie er schreibt

Windows u Co haben zum Glück autom Rechtschreibprüfung

Gibt es auch für den Browser :wink:
 
Hast recht, keiner ist Fehlerlos, in der Hektik!
 
Doch. Das soll jetzt keinesfalls gehässigt klingen, aber Informatiker schreiben so... Jungingenieure tendieren auch in die Richtung. Ich muss mich zwingen, solche Texte zu lesen. Wenn ich mich darüber beschwere, werde ich als altmodischer Korinthenkacker angemacht.

0V
 
Harry05 schrieb:
:arrow: Zweitens: nach wie viel km leitung verliert das Gäret an leistung mit dem up/download. das im Link

In der realen Welt erreichen solche Geräte einen effektiven Datendurchsatz von 110 Mbps +/-75 Mbps unter üblichen Bedingungen eines Einfamilienhauses. Wenn die mal 350 Mbps erreichen, dann bei 2 Meter Entfernung im selben Stromkreis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Internet aus der Steckdose schreck über dem laden
Zurück
Oben