Intertechno Funktastschalter zur Garagentorsteuerung

Diskutiere Intertechno Funktastschalter zur Garagentorsteuerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich besitze noch einen Funk-Wandsender YWT-8500 von Intertechno, welchen ich gern nutzen würde, um neun Garagentor zu bedienen...
G

geheli

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich besitze noch einen Funk-Wandsender YWT-8500 von Intertechno, welchen ich gern nutzen würde, um neun Garagentor zu bedienen.

Der Garagentorantrieb ist von Somfy und wird über eine Taster, der einen Stromkreis kurzzeitig schließt, gesteuert.

Ich möchte nun den benannten Wandsender nutzen, um einen solchen Taster zu ersetzen. Daher meine Frage:
Gibt es einen Empfänger von Intertechno oder einen kompatiblen, der bei Betätigung des Wandsenders einen solchen Taster ersetzt und den Stromkreis nur kurzzeitig schließt?

Der Schalter ist leider nicht mit dem Motor direkt koppelbar, da der Garagentormotor diesen wohl nicht erkennt.

Dank und Gruß
geheli
 
Diese Frage würde ich genau so dem Hersteller per mail stellen.
 
Hallo,

ja, das habe ich mir auch gedacht und auch umgehend getan. Inzwischen sogar zweifach. Erhebnis: Bis heute keine Antwort. Leider.
 
Ich sehe die Abstrusität hier nicht. Ich würde eher darüber nachdenken, nichts mehr von dem Hersteller zu kaufen, wenn er einen so schlechten Kundenservice anbietet.

Faktisch ist es sicherlich einfacher und dankbarer, eine Funkschaltet des Herstellers des Antriebes zu kaufen, keine Frage. Andererseits ist die Verwendung des Schalters sicher nachhaltiger und vielseitiger, da ich damit dann noch das Licht in der Garage koppeln kann…
 
Um das Vorhaben zu realisieren benötigst Du zu deinem Vorhandenen Funkschaltern einen passenden Empfänger.
So was funktioniert auf jeden fall nur innerhalb der Produkte eines Herstellers also bei Intertechno anfragen.
 
Schon allein einen Taster durch einen Schalter, egal ob mechanisch oder elektrisch, ersetzen zu wollen ist zum Scheitern verurteilt. Und ein Funktaster ist zum Schalten von Licht denkbar ungeeignet. Warum wohl?
 
Thema: Intertechno Funktastschalter zur Garagentorsteuerung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben