Intertechno Verzögerung ausschalten

Diskutiere Intertechno Verzögerung ausschalten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden. Habe bei mir im Vorzimmer 3 Lampen die mit 2 Wechselschalter geschalten wurden, da...
C

Chris1986

Beiträge
3
Hallo

Habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden.
Habe bei mir im Vorzimmer 3 Lampen die mit 2 Wechselschalter geschalten wurden, da ich einen 3ten Schalter wollte habe ich die Wechselschaltung umgebaut so das ich nur noch einen Schalter habe dort habe ich den ITL230 verbaut zusätzlich da es LED Lampen sind und es sonst flackert noch den Intertechno LED Bypass dazu gehängt.
Bei den anderen hab ich die ITS 2000 Sender eingebaut das pairing hat auch gut funktioniert.
Das einzige Problem das ich jetzt habe ist beim einschalten funktioniert alles einwandfrei nur beim ausschalten gibt es eine Verzögerung von ca 5s.
Woran kann das liegen?
 
ich nur noch einen Schalter habe dort habe ich den ITL230 verbaut zusätzlich da es LED Lampen sind und es sonst flackert noch den Intertechno LED Bypass dazu gehängt.
Hängt der "Bypass" am ITL oder direkt an den Leuchte?

Gibt es davon einen, oder an jeder Leuchte?
 
Der Bypass hängt direkt beim ITL also 1 Bypass für die 3 Leuchten.
 
Hallo danke für den Tipp habe jetzt mal zum Probieren den Bypass ausgebaut und eine normale Lampe angeschlossen zum testen hierbei ist mir aufgefallen das die Funkschalter eh sofort schalten aber der Vorgang bis anscheinend der Strom voll da ist ca 5 Sekunden braucht. Deshalb wird beim einschalten keine Verzögerung wahrgenommen da die LEDs so wenig brauchen sie sofort angehen.
Jedoch beim Ausschalten bis die 5 sekunden "heruntergefahren" sind und die LEDs wirklich aus gehen werden dann als Verzögerung wahrgenommen.
Glaube das kann ich mit diesen Schaltern vergessen könnt ihr mir eine Alternative empfehlen die auch für LEDs geeignet sind?
 
Thema: Intertechno Verzögerung ausschalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben