Intervallschalter

Diskutiere Intervallschalter im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mir einen Bausatz für einen Intervallschalter bei Conrad gekauft ( http://www.conrad.de/ce/de/product/191299/ ) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Zur Schonung des Schaltkontaktes könnte man dem Motor, -falls er tatsächlich an Gleichspannung angeschlossen ist -, noch eine Freilauf-Diode spendieren.

Wenn man das nicht macht, ist der Schaltkontakt eben früher hinüber.

Ist dem Fragesteller aber schon klar, dass das Relais bei an der Platine anliegender Spannung im eingestellten Zeitintervall getaktet wird :?:

Da die Platine laut Schaltbild intern einen Verpolungsschutz eingebaut hat (eine Diode), funktioniert die Schaltung nur bei richtig angelegter Spannung ...

Falls die Platine vom Fragesteller selbst bestückt wurde, käme als Fehlerquelle auch ein verkehrt eingesetzter IC (NE555) in Frage ...

Greetz
Patois
 
Danke für die Antworten, die zu dem Thema noch kamen.

Da ich aber erstens keine Schaltpläne lesen kann (Ja, ich habe den Plan schon mal bewusst angeschaut, ohne Bestückungsplan wäre der Bau schon mal schiefgegangen...) und zweitens hier behandelt werde wie im Sinne von

Fragesteller < Beantworter
<==>
Consumer < Elektronikspezialisten
<==>
Dummer User < Unantastbare Götter

werde ich dann doch mal einen Freund (Elektriker) befragen ob er mir euer Fachgelaber mal mundfein machen kann.

Was ich damit meine? Ich hab bis jetzt rausbekommen dass ich wohl was falsch angeschlossen hab, aber was?
Und wenn ihr jetzt der Meinung seid, wenn man keine Ahnung hat was man tut, sollte man am besten die Finger davon lassen, dann entgegne ich, dass man Anleitungen für Consumerware auch so schreiben könnte, dass der Consumer sie verstehen kann.

Ich will hier schließlich nicht im betrieblichen Umfeld irgendwelche lebensgefährlichen Maschinen betreiben, sondern einen LED-Lüfter variabel blinken lassen.

Mit dem Post hab ich mich ja jetzt ohnehin für alle weiteren Antworten disqualifiziert und das völlig bewusst, aber den Spiegel musste ich euch jetzt mal vorhalten, sorry.

Dann lieber gar kein Forum betreiben.
 
collinwood2k schrieb:
Da ich aber erstens keine Schaltpläne lesen kann und zweitens hier behandelt werde wie im Sinne von

Fragesteller < Beantworter
<==>
Consumer < Elektronikspezialisten
<==>
Dummer User < Unantastbare Götter

werde ich dann doch mal einen Freund (Elektriker) befragen ob er mir euer Fachgelaber mal mundfein machen kann.

:evil: Man muss sich aber in solchen Fällen schon fragen, warum der Fragesteller nicht gleich seinen Elektriker-Freund gefragt hat ...

Vielleicht kann man das Thema garnicht so "mundfein" machen ...

:roll: OMG was war denn da so wichtig?

Patois --> ROFL ROFL ROFL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Intervallschalter
Zurück
Oben