iolloi Doppel-Dimmer geeignet?

Diskutiere iolloi Doppel-Dimmer geeignet? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, Ich verstehe wirklich ungefähr nichts von Elektrik, deshalb bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn meine Fragen...
  • Ersteller berlinerspargel
  • Erstellt am
B

berlinerspargel

Beiträge
1
Hallo in die Runde,

Ich verstehe wirklich ungefähr nichts von Elektrik, deshalb bitte ich schon jetzt um Entschuldigung, wenn meine Fragen dämlich wirken.

Ich habe mir über Amazon einen iolloi Double Dimmer Schalter gekauft. Er soll im Wohnzimmer zwei Deckenlampen separat dimmen können.
Den Einbau soll wohl eher ein Elektriker machen, damit ich nicht die Bude in Brand setze. Ich möchte aber hier vorab mal fragen, ob dieser Schalter überhaupt kompatibel ist!

Es geht um zwei unterschiedliche Lichtleitungen. Beide können separat geschaltet werden und haben jeweils 2 Lichtschalter, die an unterschiedlichen Orten im Raum sind.
Ich hänge mal Bilder an, auf denen zu sehen ist, wie Dimmer und Schaltplan aussehen und wie die Verkabelung des aktuellen Schalters dort aussieht, wo der Dimmer eingebaut werden soll.

Vielen Dank schon jetzt für alle Hilfestellungen!!!
 

Anhänge

  • 43742627-7EF2-4A81-BFF1-FC807EB7D69E.jpeg
    43742627-7EF2-4A81-BFF1-FC807EB7D69E.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 15
  • B41033F6-F90D-40C5-8C04-179A5E364F90.jpeg
    B41033F6-F90D-40C5-8C04-179A5E364F90.jpeg
    517,6 KB · Aufrufe: 13
  • B7734467-0512-42BE-8CFB-6FE5744EBEF9.jpeg
    B7734467-0512-42BE-8CFB-6FE5744EBEF9.jpeg
    349,4 KB · Aufrufe: 13
Dimmer ohne Neutralleiteranschluß ist schon mal etwas was üblicherweise zu Problemen führt.
So wie es aussieht handelt es sich ohne hin um eine Wechselschaltung für die der Dimmer eh nicht geeignet ist.

Ein Fachmann baut so Zeug eher nicht ein.
 
Thema: iolloi Doppel-Dimmer geeignet?
Zurück
Oben