Iontophorese-Zubehör improvisieren

Diskutiere Iontophorese-Zubehör improvisieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; (Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik) Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho...

1. #1 vitamin, 02.10.2012
    vitamin

vitamin

(Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik)

Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho ... sis-device

Nun besitze ich zwar ein Iontophorese-Gerät, an diesem gehen aber ständig die Elektroden und die Kabel kaputt, da minderwertig.

Nun habe ich mal Aluminium-Grillschalen ( http://www.amazon.de/Weber-6416-Alu-Tropfschalen-groß-Stück/dp/B000WEMG74 ) genommen, an einem Paar Kabel die Enden abgeschnitten und die feinen Kupferdrähte mit Isolierband an die Schalen geklebt.

Dies hat leider nicht geklappt, kann man sagen, warum? Ist das generell eine Schnapsidee, weil die Schalen nicht gut genug leiten, hätte ich Krokodilklemmen oder gleich andere Kabel nehmen müssen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 05.10.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

WEnn in dieser Konstellation Gleichstrom über die Platten fließt löst sich selbstverständlich das Metall durch Elektrolyse auf.
    Du baust hiermit schließlich ein Galvanisches Element wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe.

4. #3 audi-raser, 05.10.2012
    audi-raser

audi-raser

Für was soll dieses Gerät eigentlich gut sein? Hab mir zwar das Video angesehen, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Sinn des Geräts verstanden hätte.

mfg audi-raser

Thema:

Iontophorese-Zubehör improvisieren

Die Seite wird geladen...

Iontophorese-Zubehör improvisieren - Ähnliche Themen

1. Pc Zubehör über Akkus und Solar betreiben