Iontophorese-Zubehör improvisieren

Diskutiere Iontophorese-Zubehör improvisieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - (Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik) Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vitamin

Guest
(Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik)

Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho ... sis-device

Nun besitze ich zwar ein Iontophorese-Gerät, an diesem gehen aber ständig die Elektroden und die Kabel kaputt, da minderwertig.

Nun habe ich mal Aluminium-Grillschalen ( http://www.amazon.de/Weber-6416-Alu-Tropfschalen-groß-Stück/dp/B000WEMG74 ) genommen, an einem Paar Kabel die Enden abgeschnitten und die feinen Kupferdrähte mit Isolierband an die Schalen geklebt.

Dies hat leider nicht geklappt, kann man sagen, warum? Ist das generell eine Schnapsidee, weil die Schalen nicht gut genug leiten, hätte ich Krokodilklemmen oder gleich andere Kabel nehmen müssen?

Vielen Dank!
 
WEnn in dieser Konstellation Gleichstrom über die Platten fließt löst sich selbstverständlich das Metall durch Elektrolyse auf.
Du baust hiermit schließlich ein Galvanisches Element wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe.
 
Für was soll dieses Gerät eigentlich gut sein? Hab mir zwar das Video angesehen, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Sinn des Geräts verstanden hätte.

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Iontophorese-Zubehör improvisieren
Zurück
Oben