Iontophorese-Zubehör improvisieren

Diskutiere Iontophorese-Zubehör improvisieren im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; (Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik) Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho...

1. #1 vitamin, 02.10.2012
    vitamin

vitamin

(Disclaimer: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Elektronik)

Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.prevent-sweating.com/blog/ho ... sis-device

Nun besitze ich zwar ein Iontophorese-Gerät, an diesem gehen aber ständig die Elektroden und die Kabel kaputt, da minderwertig.

Nun habe ich mal Aluminium-Grillschalen ( http://www.amazon.de/Weber-6416-Alu-Tropfschalen-groß-Stück/dp/B000WEMG74 ) genommen, an einem Paar Kabel die Enden abgeschnitten und die feinen Kupferdrähte mit Isolierband an die Schalen geklebt.

Dies hat leider nicht geklappt, kann man sagen, warum? Ist das generell eine Schnapsidee, weil die Schalen nicht gut genug leiten, hätte ich Krokodilklemmen oder gleich andere Kabel nehmen müssen?

Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 05.10.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

WEnn in dieser Konstellation Gleichstrom über die Platten fließt löst sich selbstverständlich das Metall durch Elektrolyse auf.
    Du baust hiermit schließlich ein Galvanisches Element wenn ich den Aufbau richtig verstanden habe.

4. #3 audi-raser, 05.10.2012
    audi-raser

audi-raser

Für was soll dieses Gerät eigentlich gut sein? Hab mir zwar das Video angesehen, aber mein Englisch ist nicht so gut, dass ich den Sinn des Geräts verstanden hätte.

mfg audi-raser

Thema:

Iontophorese-Zubehör improvisieren

Die Seite wird geladen...

Iontophorese-Zubehör improvisieren - Ähnliche Themen

1. Pc Zubehör über Akkus und Solar betreiben

Pc Zubehör über Akkus und Solar betreiben: Hallo, ich habe jetzt bald ein Größeres Stromsparprojekt vor und möchte mich da mal schlau machen, wie ich das bewerkstelligen kann. Ich habe...
  2. leichter 25AH Akku + Zubehör gesucht

leichter 25AH Akku + Zubehör gesucht: Hallo, ich möchte mit ein paar Musikern draußen Musik machen und dazu benötigen wir einen leichten Akku. Momentan benutzen wir einen 14 AH...
  3. sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör

sehr leichte 25-30 Ah Batterie + Zubehör: Hallo, momentan haben wir eine Energiestation mit 20AH. Leider wiegt diese 13 Kilo. Desweietren dauert das Aufladen der Batterie ewig, letztens...
  4. EHZ und Zubehör???

EHZ und Zubehör???: Ich habe eine kleine Frage was alles bei Umrüstung auf EHZ auf mir zukommt. Ich brauche 2x Adapter auf BKE 2x BKE IR Lesekopf und??? Den...
  5. Frage zu Hager Universalschrank und benötigtes Zubehör

Frage zu Hager Universalschrank und benötigtes Zubehör: Hallo, ich möchte in meinem Neubau einen Hager Universalstandschrank FA24E. In diesen soll meine komplette Elektroverteilung. (Zähler und SLS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden