IR-Lichtschranke mit Intervallschaltungschaltung

Diskutiere IR-Lichtschranke mit Intervallschaltungschaltung im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Folgendes Problem ich habe eine IR-Lichtschranke (http://www.conrad.de/ce/de/product/191710/IR-LICHTSCHRANKESENDEREMPFAeNGER/2408045&ref=list) und...

1. #1 Alex Stahl, 05.03.2012
    Alex Stahl

Alex Stahl

Folgendes Problem ich habe eine IR-Lichtschranke (http://www.conrad.de/ce/de/product/191710/IR-LICHTSCHRANKESENDEREMPFAeNGER/2408045&ref=list) und eine Intervallschaltung (http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17362&promotionareaSearchDetail=005). Nun möchte ich das die Lichtschranke die Intervallschaltung auslöst, das ganze soll mit einer batterie betrieben werden. Wie muss ich die Schaltungen miteinander und mit der Batterie verbinden ? Bitte so einfach wie möglich erklären.

danke im Vorraus

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

ich hätte das so gemacht :

Die Lichtschranke erhält an ihrem Anschluss GND
    eine Verbindung mit dem Minus der ( passenden) Batterie.

Die Lichtschranke erhält an ihrem Anschluss
    +UV eine Verbindung mit dem Plus der Batterie.

Da Lichtschranken Sender und Empfänger scheinbar 2 separate Teile sind , müssen beide entsprechend angeschlossen werden. Also beide brauchen jeweils Plus und Minus von der Batterie.

Der Intervallschalter erhält an seinem Anschluss GND
    ein Verbindung mit dem Minus der Batterie.

Der Anschluss +UV des Intervallschalters geht auf
    den Anschluss " S" vom Relais der Lichtschranke.

Der Anschluss " K" des Relais der Lichtschranke
    geht auf Plus von der Batterie...

Wenn die Lichtschranke etwas detektiert, schliess ihr Relaiskontakt " K-S" . Dadurch erhält der Intervallschalter Betriebsspannung und sollte arbeiten....

Nach meiner Meinung die einfachste Lösung....aber evtl habe die Kollegen noch andere Vorschläge...

Vorsicht ....falls die Batterie eine "Autobatterie" ist unbedingt für Kurzschlussschutz sorgen( Sicherung)...ein Kurzschluss kann zum Brand und zu Verbrennungen führen...

Thema:

IR-Lichtschranke mit Intervallschaltungschaltung

Die Seite wird geladen...

IR-Lichtschranke mit Intervallschaltungschaltung - Ähnliche Themen

1. Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A

Dauerbelastung bzw. mehrere Stunden IR Kabine an 220V/16A: Hallo zusammen, wahrscheinlich wurde dieses topic schon etliche male durchgekaut, die Suche ergab für mich nichts brauchbares. Folgende Situation:...
  2. flackernde Leuchtstoffröhren wenn IR-Strahler eingeschaltet

flackernde Leuchtstoffröhren wenn IR-Strahler eingeschaltet: Wir haben einen neuen Vasner Infrarot Standheizstrahler mit vier Heizstufen, 750, 1250, 2000 und 2500W. Beim Einschalten des Strahlers fangen auf...
  3. IR-Controller Hallogen und LED Steuerung

IR-Controller Hallogen und LED Steuerung: Guten Abend Forumgemeinde, ich bin leidenschaftlicher Bastler und habe den Weg zueuch gefunden da ich auf der Suche nach der Antwort meiner...
  4. Lichtschranke ABUS LS1020 mit POLARGOS Steuereinheit

Lichtschranke ABUS LS1020 mit POLARGOS Steuereinheit: Hallo an alle lieben Elektroniker, habe bei mir im Hofeinfahrt einen Torsystem von der Firma Polargos installiert. Dazu habe ich mir die...
  5. brauche hilfe mit LED IR Bausatz

brauche hilfe mit LED IR Bausatz: hallo, ich habe den IR LED bausatz von pollin der unten verlinkt ist, und ich wollte fragen ob das ok ist wenn die widerstände sehr heiß werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden