IR-Sensor zur Zählerauslesung (Wasser + Gas)

Diskutiere IR-Sensor zur Zählerauslesung (Wasser + Gas) im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich benötige eine LÖsung zur Aus- bzw. Ablesung von Gas- und Wasserzählern. Ich denke da an eine IR-Lichtschranke für geringe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fk-online

Guest
Hallo zusammen,
ich benötige eine LÖsung zur Aus- bzw. Ablesung von Gas- und Wasserzählern. Ich denke da an eine IR-Lichtschranke für geringe Abstände (Sender + Empfänger in einem Gerät). Die Zähler haben eine refektierende Fläche, die bei jeder Umdrehung erfasst werden kann. Die Impulse sollen von unserem Controller (http://www.myHomeAutomation.de) erfasst und ausgewertet werden. Es gibt industrietaugliche Lösungen, welche aber für den Privateinsatz einfach zu teuer sind. Ein Eigenbau kommt aber eigentlich auch nicht in Frage.
Kennt jemand eine einfache "fertige" Lösung oder Erfahrungen?
Ich danke schon einmal für eure Vorschläge.
MfG fk-online
 
fk-online schrieb:
..................

Es gibt industrietaugliche Lösungen, welche aber für den Privateinsatz einfach zu teuer sind.
Ein Eigenbau kommt aber eigentlich auch nicht in Frage.

..................

Sag mal ehrlich, eine industrietaugliche Lösung willst du nicht, aber auch ein Selbstbau kommt nicht in Frage,
ja gibt es denn noch eine andere Möglichkeit ???

:roll: über manche Anfragen kann man sich nur wundern ...

P.
 
Ich denke eher das war wieder nur Eigenwerbung über die berühmte Umwegmethode um sich ins Spiel zu bringen!
 
kurtisane schrieb:
Ich denke eher das war wieder nur Eigenwerbung über die berühmte Umwegmethode um sich ins Spiel zu bringen!

Dann sollte mal schnell ein Zuständiger den EJECT-Button drücken.

P.
 
Wenn sich keiner mehr dann dazu meldet versickert u. verdundest das sowieso wie Wasser in der Wüste!
 
DANKE -
für die NICHT Unterstützung und für die Unterstellung.

Ich hoffte/hoffe hier im Forum auf konstruktiven Austausch.
Es gibt sicher Mitstreiter, die auf diesem Gebiet (Auslesung) Erfahrungen und Kenntnisse besitzen.
Mit DIESEN möchte ich kommunizieren, denn ich kenne nicht alle Möglichkeiten und das Netz gibt auch nicht viel her.
Genau dazu ist doch auch DIESES Forum geschaffen - ODER?
In diesem - Und bitte NUR in diesem - Sinne weiter
mfG fk-online
 
Wer bist Du von den vielen bei FK-Online?
Der Chef selber.

I-net ist durchschaubar u. macht transparent.

Kannst Du net eine normale technische Frage stellen um was es im Detail geht, ohne einen link für Irgendwas?

Mehr sog i net.
 
.
@kurtisane,

du hast recht mit deiner Vermutung,

und du hast recht damit, dass das I-Net transparent macht.

Da braucht's dann nimmer viel um zu erkennen,
dass der Nickname die Anfangsbuchstaben von Vor- und Nachname sind.

Bei Telefon-Werbung würde ihm diese Chose schon eine Anzeige einbringen.

Wenn wieder Motorradwetter ist, werde ich mal vorbeifahren und "gucken"!

Dass dieser Typ auch noch den Beleidigten spielt, weil sein Werbetrick durchschaut wurde, ist aufschlußreich.

Wie war doch gleich das Sprichwort vom Bellen?

Greetz
Patois
 
Weiss ich jetzt nicht genau was Du da genau meinst mit dem "Bellen"?

Aber was ist das: Hat 4 Beine u. einen Arm?
 
Hallo Inventar's,

man könnte annehmen, dass ihr lange genug im Forum unterwegst seid, aber - na ja - ich habe jedenfalls keine Lust und vor allem keine Zeit für so eine KK.

Ich bin hier im Forum mit einer ganz konkreten technischen Frage angetretten.
Wenn ihr DAZU keinen Beitrag leisten könnt oder wollt schreibt euch doch bitte nur untereinander - Danke.

Ansonsten verstehe ich nicht, wenn das I-net durchschaubar ist u. transparent macht, warum ihr dann die falschen Schlüsse zieht.

Gruß fk-online
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR-Sensor zur Zählerauslesung (Wasser + Gas)
Zurück
Oben