IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen

Diskutiere IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe bei mir alle Lampen und Rolladenschalter (ELtako Relais) sternförmig im Schaltschrank zusammengefasst. Die Lampen sind alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

calzinide

Guest
Hallo,
ich habe bei mir alle Lampen und Rolladenschalter (ELtako Relais) sternförmig im Schaltschrank zusammengefasst. Die Lampen sind alle dimmbar (Eltako Dimmer 12VUC) Zum Schalten verwende ich momentan die Jung FD-design Schalter, da ich alles im Niedervoltbereich betreibe. Ich würde jetzt gern meine Logitech Universal Fernbedienung und einen IR auf RF converter zum zusaätzlichen ansteuern der Dimmer und Rolladen einsetzen, dazu fehlen mir allerdings die richtigen Funkmodule RF sender und Empfänger, es wäre nett wenn mir jemand einen einkaufstipp nennen könnte. Die Funkverbindung sollte in der lage sein ca. 16 unterschiedliche informationen zu übertragen (4 bit).

gruss und danke
calzi
 
Hallo, ich habe dich jetzt so verstanden das du Relais ansteuern willst? Wenn du etwas geschickt im Löten bist würde ich dir das hier anbieten. Bin selbst gerade dabei es zu bauen für die selbe Anwendung.

Du musst das ganze dann natürlich doppelt bauen wenn du 16 Signale ausgeben willst.

http://www.bitmonster.com/ir/index.html

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen
Zurück
Oben