IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen

Diskutiere IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe bei mir alle Lampen und Rolladenschalter (ELtako Relais) sternförmig im Schaltschrank zusammengefasst. Die Lampen sind alle...

1. #1 calzinide, 26.05.2008
    calzinide

calzinide

Hallo,
    ich habe bei mir alle Lampen und Rolladenschalter (ELtako Relais) sternförmig im Schaltschrank zusammengefasst. Die Lampen sind alle dimmbar (Eltako Dimmer 12VUC) Zum Schalten verwende ich momentan die Jung FD-design Schalter, da ich alles im Niedervoltbereich betreibe. Ich würde jetzt gern meine Logitech Universal Fernbedienung und einen IR auf RF converter zum zusaätzlichen ansteuern der Dimmer und Rolladen einsetzen, dazu fehlen mir allerdings die richtigen Funkmodule RF sender und Empfänger, es wäre nett wenn mir jemand einen einkaufstipp nennen könnte. Die Funkverbindung sollte in der lage sein ca. 16 unterschiedliche informationen zu übertragen (4 bit).

gruss und danke
    calzi

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 01.06.2008
    Matze001

Matze001

Hallo, ich habe dich jetzt so verstanden das du Relais ansteuern willst? Wenn du etwas geschickt im Löten bist würde ich dir das hier anbieten. Bin selbst gerade dabei es zu bauen für die selbe Anwendung.

Du musst das ganze dann natürlich doppelt bauen wenn du 16 Signale ausgeben willst.

http://www.bitmonster.com/ir/index.html

MfG

Marcel

Thema:

IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen

Die Seite wird geladen...

IR zu RF -- RF zur Steuerung von Dimmern/ Rolladen - Ähnliche Themen

1. Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender

Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender: Hallo liebe Community, ich habe zuhause 4 Torantriebe diverser Herstelle( 3 Garagen 1 Hoftor) und für jedes einzelne einen mehr oder weniger...
  2. Welches Relais für 1-10V dimmen

Welches Relais für 1-10V dimmen: Hallo Ich habe eine Frage zum Thema LED Dimmen mit 1-10V Steuerspannung Ich möchte mit einer Wago Steuerung im Haus die Beleuchtung dimmen. Als...
  3. Rolläden mit Schalter programmieren?

Rolläden mit Schalter programmieren?: Hallo zusammen, bei einigen unserer Rolläden haben sich wohl die Endpositionen verstellt, da sie nicht mehr bis zum Ende laufen. Wir haben Somfy...
  4. 4 Lampen Dimmen

4 Lampen Dimmen: Hallo, ich bin nicht ganz unbedarft, aber ich denke das hier ist etwas komplizierter. ich habe einen lichtschalter, der schaltet 4 lampen auf...
  5. Steuerung automatik Start stop funktion

Steuerung automatik Start stop funktion: Guten Tag zusammen, Ich bin aktuell an einem Projekt dabei, das zwei Monitore aus einem Tisch Herausgefahren kommen, es wird von einem Rolladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden