ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen

Diskutiere ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe folgende Frage: Welche Möglichkeit gibt es, schon die Amtsleitung, welche vom Hausanschluss in das Haus führt, zu schützen? Es...

1. #1 bengelchen, 22.06.2006
    bengelchen

bengelchen

Hallo,
    habe folgende Frage:

Welche Möglichkeit gibt es, schon die Amtsleitung, welche vom Hausanschluss in das Haus führt, zu schützen?

Es gibt ja einen Schutz für angeschlossene Geräte, aber gibt es auch eine Komponente, die ich sozusagen direkt in die Leitung vor der TAE-Dose einbinden kann?

Danke

2. Anzeige

3. #2 Hemapri, 22.06.2006
    Hemapri

Hemapri

Die TAE-Dose gilt als Netzübergabepunkt. Davor darfst du nichts installieren. Wenn ein Überspannungsschutz für den Hausanschluß notwendig ist, dann wird ein solcher bereits im APL eingesetzt. Nach der TAE-Dose kannst du einen solchen Schutz anbringen. Es gibt Komponenten von mehreren Herstellern, die auf der Basis von gasgefüllten Überspannungsanleitern funktionieren.

MfG

4. #3 bengelchen, 22.06.2006
    bengelchen

bengelchen

Danke Hempari für deine Antwort!

Ich erkundige mich mal, was es da so alles gibt!

Grüße

bengelchen

Thema:

ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen

Die Seite wird geladen...

ISDN-Amtsleitung vor Blitz u. Überspannung schützen - Ähnliche Themen

1. Schütz E 3250

Schütz E 3250: Hallo, in der Steuerungseinheit meiner Sauna ist der Schütz durchgebrannt. ( siehe Bilder ) Weiß jemand wo man den gleichen im Net finden kann,...
  2. Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz

Absicherung meines Terrariums mit Hutschienen-ZSU und Schütz: Hallo Community, mittlerweile sind mir schon viele (Steckdosen-) Zeitschaltuhren kaputt gegangen. Auf dem Markt scheint man, für meinen...
  3. Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?

Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?: Hallo Zusammen, ist es nach VDE tolerierbar, in einem in der Wand eingeputzten, vertikal verlaufenden Leerrohr auf einer Teilstrecke von ca. 3m...
  4. "Der" Blitz: Spekulationsthread

"Der" Blitz: Spekulationsthread: "Der" Blitz taucht in Foren immer wieder mal als Einheitsphänomen auf. Nachdem ich durch externe Mitwirkung über ein EXCEL-Blatt für die Erwärmung...
  5. Knobelaufgabe mit Schütz/Relais

Knobelaufgabe mit Schütz/Relais: Hallo zusammen, ich habe mit einem Gesellen eine kleine Wette (zugegeben, nach einigen Bier) am laufen. Die Aufgabe: Mit einem normalen Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden