ISDN Anlage an FritzBox

Diskutiere ISDN Anlage an FritzBox im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, möchte bei einem bekannten in naher Zukunft DSL mit Internettelefonie einrichten. Im Moment ist ein ISDN-Anschluss mit 10 MSN-Nummern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

möchte bei einem bekannten in naher Zukunft DSL mit Internettelefonie einrichten. Im Moment ist ein ISDN-Anschluss mit 10 MSN-Nummern verfügbar, welcher gekündigt wird und alle 10 Rufnummern vom neuen Anbieter übernommen werden. Die Rufnummern bzw. Nebenstellen werden im Moment von einer ISDN-Anlage verwaltet. Vom neuen Anbieter erhalte ich eine original AVM FritzBox. Ist es möglich die bestehende ISDN-Anlage einfach an den S0-Bus der FritzBox anzuschließen?
Wie funktioniert es dann mit der Rufnummernweiterschaltung von der FritzBox zur ISDN-Anlage?

MfG
Anger
 
Welche Anlage ist denn jetzt vorhanden u. die Fritz muss dann einen Int. S0 haben der dann weiter zur dzt. vorhandenen Anlage als Ext. geroutet wird.
 
Hallo anger,

die FritzBox 7390 (=1&1 HomeServer 50.000) unterstützt definitiv den Anschluss einer ISDN-Telefonanlage am S0-Anschluss, auch bei IP-Telefonie. Wie es funktioniert, kann ich Dir leider nicht erklären, aber ich vermute mal, dass die FritzBox gegenüber TK-Anlage eine NTBA emuliert. Die Einrichtung erfolgt in zwei Schritten über einen Assistenten in der FritzBox, die Zuweisung der MSN zu den einzelnen Endgeräten muss dann über die Telefonanlage erfolgen. Weitere Infos in der Bedienungsanleitung hier.

Schöne Grüße,
Bernd
 
Zelmani schrieb:
die FritzBox 7390 (=1&1 HomeServer 50.000) unterstützt definitiv den Anschluss einer ISDN-Telefonanlage am S0-Anschluss, auch bei IP-Telefonie.

Denke das wird nicht funktionieren. Die TK Anlage muss VOIP fähig sein wie eine Auerswald Compact 3000. An der 7390 funktioniert nur ISDN/Pots.

Lutz
 
Wie funktioniert denn eine VoIP-fähige Telefonanlage? Die läuft aber dann nicht über den ISDN-Bus, oder? Wenn die FritzBox nen virtuellen NTBA bereitstellt, sehe ich da eigentlich kein Problem, da muss die TK dann auch keine Zusatzfähigkeiten haben, warum auch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN Anlage an FritzBox

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.479
tilld.wehrmann@web.de
T
Hektik-Elektrik
Antworten
11
Aufrufe
3.010
Hemapri
H
O
Antworten
7
Aufrufe
2.786
3247
3
J
Antworten
40
Aufrufe
12.144
bigdie
B
Zurück
Oben