ISDN Anlage an FritzBox

Diskutiere ISDN Anlage an FritzBox im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, möchte bei einem bekannten in naher Zukunft DSL mit Internettelefonie einrichten. Im Moment ist ein ISDN-Anschluss mit 10 MSN-Nummern...

1. anger

anger

Hallo,

möchte bei einem bekannten in naher Zukunft DSL mit Internettelefonie einrichten. Im Moment ist ein ISDN-Anschluss mit 10 MSN-Nummern verfügbar, welcher gekündigt wird und alle 10 Rufnummern vom neuen Anbieter übernommen werden. Die Rufnummern bzw. Nebenstellen werden im Moment von einer ISDN-Anlage verwaltet. Vom neuen Anbieter erhalte ich eine original AVM FritzBox. Ist es möglich die bestehende ISDN-Anlage einfach an den S0-Bus der FritzBox anzuschließen?
    Wie funktioniert es dann mit der Rufnummernweiterschaltung von der FritzBox zur ISDN-Anlage?

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: ISDN Anlage an FritzBox. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 17.05.2011
    kurtisane

kurtisane

Welche Anlage ist denn jetzt vorhanden u. die Fritz muss dann einen Int. S0 haben der dann weiter zur dzt. vorhandenen Anlage als Ext. geroutet wird.

4. #3 Zelmani, 17.05.2011
    Zelmani

Zelmani

Hallo anger,

die FritzBox 7390 (=1&1 HomeServer 50.000) unterstützt definitiv den Anschluss einer ISDN-Telefonanlage am S0-Anschluss, auch bei IP-Telefonie. Wie es funktioniert, kann ich Dir leider nicht erklären, aber ich vermute mal, dass die FritzBox gegenüber TK-Anlage eine NTBA emuliert. Die Einrichtung erfolgt in zwei Schritten über einen Assistenten in der FritzBox, die Zuweisung der MSN zu den einzelnen Endgeräten muss dann über die Telefonanlage erfolgen. Weitere Infos in der Bedienungsanleitung hier.

Schöne Grüße,
    Bernd

5. elo22

elo22

Denke das wird nicht funktionieren. Die TK Anlage muss VOIP fähig sein wie eine Auerswald Compact 3000. An der 7390 funktioniert nur ISDN/Pots.

Lutz

6. #5 steboes, 18.05.2011
    steboes

steboes

Wie funktioniert denn eine VoIP-fähige Telefonanlage? Die läuft aber dann nicht über den ISDN-Bus, oder? Wenn die FritzBox nen virtuellen NTBA bereitstellt, sehe ich da eigentlich kein Problem, da muss die TK dann auch keine Zusatzfähigkeiten haben, warum auch?

Thema:

ISDN Anlage an FritzBox

Die Seite wird geladen...

ISDN Anlage an FritzBox - Ähnliche Themen

1. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  2. Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage

Installation eines Durchlauferhitzer an alte Anlage: Hallo, Für ein neues Bad möchte ich ein DLE für die Warmwasseraufbereitung installieren lassen. Ich war nun bei einem Elektriker und er meinte...
  3. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  4. Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss

Siedle BNG 650-0 an Fritzbox 7590 Analoganschluss: Hallo zusammen habe eine Siedle BNG 650-0 und möchte diese an meine Fritzbox 7590 anschliessen. Zum testen habe ich den Deckel eines Höhers im...
  5. Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage

Wiederinbetriebnahme einer bestehenden Anlage: Hallo, ich bräuchte mal kurz einen Rat und Fachwissen. Meine Tochter und ihr Freund haben sich über Mietkauf ein Haus geholt. Da sie keine zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden