ISDN-Karte im Rechner

Diskutiere ISDN-Karte im Rechner im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal das ich den thread hier richtig eröffnet habe ;)... also zu meinem problem... ich nehm mal an das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ichigo92

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe mal das ich den thread hier richtig eröffnet habe ;)...

also zu meinem problem...

ich nehm mal an das es die meisten für banal halten werden aber ich bin mir echt unsicher und im internet steht es mal so und mal so.


Also...auf Arbeit muss ich einen Rechner der eine ISDN-Karte in sich trägt so einrichten das ich davon faxen bzw telefonieren kann... die software die mir dazu dient ist mir vorgeschrieben worden und es handelt sich um "Fritz! ISDN u. Internet"



jetzt benötige ich einen anschluss an die ISDN-karte vom modem oder der anlage oder so... (ich muss dazu sagen ich bin momentan noch azubi und hab nicht allzuviel ahnung)



ich weis nicht wie die kabelbelegung sein muss ... ob 8 adrig oder 4 adrig... und wenn ja wie muss die aufgebaut sein... ich finde im internet keinen anhaltspunkt^^
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Handelt es sich bei der ISDN Karte um eine PCMCIA Karte oder im einen PCI Karte ? Bei der PCMCIA Karte sollte ja ein
spezielles Kabel ( spezieller Stecker an der Karte) dabei sein .

Bei einer ISDN Karte die in einem PCI Steckplatz sitzt reicht ein 4 adriges ISDN Kabel. Damit verbindest du die ISDN Karte mit einem ISDN Port der Telefonanlage (wenn vorhanden) oder einen ISDN Port am NTBA.

Ein 8poliges Standard Netzwerk Patchkabel sollte auch finktionieren...

http://www.mathematik.uni-marburg.de/~g ... index.html
 
es handelt sich um eine

AVM ISD-Controller FRITZ!Card PCI v2.0

viieellenn dank das 2 wirds wohl sein ... ich such da jetzt schon seit 4 stunden xD


nur was mich verwundert ist das die kabel farben anders sind... meine "aufsicht" meinte aber das es mit diesen gegebenen materialien schon einmal funktioniert hat... ich habe ein kabel mit 8 adern blau, grün braun orange...und die anderen 4 adern gestreift mit blau, grün, braun, orange und ansonsten weiß


...jetzt bin ich vollkommen verwirrt

bitte um hilfe :( :( :(
 
Hallo,

für ISDN reichen eigentlich 4 Adern, 2 senden, 2 empfangen,
die Farben, welche du gerade beschrieben hast sind die Farben, die in der Datentechnik (Patchkabel, CAT Kabel usw.)verwendet werden.
weiß/orange+orange = sind 1/2
weiß/grün+grün = sind 3/6
weiß/blau+blau = sind 5/4
weiß/braun+braun = sind 7/8
bei ISDN brauchst man nur 3/6 und 5/4,
Hoffe, ich hab keinen Dreher drin
 
viele dank ... *gleich alles aufschreib* :D

... jaahhh hoff ich auch das da kein dreher drin ist... könnt sonst peinlich beim kunden werden wenn ich da alles crashe xD

auf jedenfall vielen dank für die schnelle beantwortung... werde euch weiterempfehlen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN-Karte im Rechner

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.784
3247
3
J
Antworten
40
Aufrufe
12.132
bigdie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.067
Octavian1977
O
Zurück
Oben