ISDN / Netzwerk dose

Diskutiere ISDN / Netzwerk dose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich möchte ein Netzwerkkabel auf eine Anschlussdose legen. Auf der einen Seite des Kabels ist ein Stecker, der in den Router...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
classic04

classic04

Beiträge
56
Beruf
Student (Energie und Automatisierungstechnik, Schw
Hallo zusammen,
Ich möchte ein Netzwerkkabel auf eine Anschlussdose legen. Auf der einen Seite des Kabels ist ein Stecker, der in den Router geht und auf die andere Seite soll eine ISDN Dose angeschlossen werden um von dort mit einem weiteren Kabel zum PC zu kommen.
Ist das grundsätzlich möglich? Wie muss ich das Kabel auflegen? Welcher Draht (Farbe) auf welchen Platz der Dose
Vielen Dank, Jens
 
Ich denke schon das das möglich ist, wenn du auf einem Router gehst ist die auflegung deiner Netzwerkdose 1 zu 1 wie dein Stecker. Sprich Stecker Pin1 auf Dose Pin1 und so weiter.
Gebraucht werden aber nur die Adern 3,4,5,6.
Farben kann ich dir aber nicht sagen weil ich nicht weiß wie dein Stecker aufgelegt ist.
[/b]
 
Hallo zusammen
Ich hab inzwischen eine Quetschzange für die Stecker der Netzwerkkabel gefunden und werd's jetzt richtig professionell machen.
@ georgemounten: Das Netzwerkkabel hat 8 Drähte also würde man auch alle 8 Pins der Dose brauchen.
Danke für den Tipp und schön dass noch jemand da ist der weiter helfen kann :D
Gruß Jens
 
bei einer RJ45 Steckdose (auch UTP usw)
wird bei 8 poliger Belegung folgendes Anschlussbild
verwendet:

Pin 1 - weiß/orange
Pin 2 - orange
Pin 3 - weiß/grün
Pin 4 - blau
Pin 5 - weiß/blau
Pin 6 - grün
Pin 7 - weiß/braun
Pin 8 - braun

Gruß
Tali
 
Kontaktbelegung:

Pin ISDN

1
2
3---a2
4---a1
5---b1
6---b2
7
8

Pin Ethernet 100MB

1---Transmit+
2---Transmit-
3---Reseive+
4
5
6---Reseive-
7
8


mfg Portos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN / Netzwerk dose

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
7.906
mkdo
M
M
Antworten
10
Aufrufe
4.225
friends-bs
F
A
Antworten
4
Aufrufe
4.033
A
Zurück
Oben