ISDN und Telekommunikation

Diskutiere ISDN und Telekommunikation im Hausaufgaben Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen , ich bin ganz Neu hier und bitte euch um Unterstützung. Bald müsste ich meine Meisterausbildung ablegen, nun habe ich eine Prüfung...

1. #1 offshoot211987, 14.03.2023
    offshoot211987

offshoot211987

Hallo Zusammen , ich bin ganz Neu hier und bitte euch um Unterstützung. Bald müsste ich meine Meisterausbildung ablegen, nun habe ich eine Prüfung Komplexaufgaben , die ich eure Unterstützung benötige.
    Die Zeichnung mit Lösungsvorschlag und die Aufgabenstellung habe ich hier hochgeladen, ich hoffe ihr könnt sie gut erkennen und mir ein paar Tipp geben, falls ihr einen Fehler findet.
    Wieviel externe Gespräch kann ich mit der neuen Installation gleichzeitig durchgeführt werden.
    vielen Dank voraus.:)

Anhänge:

2. #2 elo22, 14.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023
    elo22

elo22

Kommt auf die Anzahl der Sprachkanäle an.

Lutz

3. #3 offshoot211987, 14.03.2023
    offshoot211987

offshoot211987

Hallo Lutz, wenn ich in der Prüfung so beantworten, bekomme ich sicherlich 0 Punkte.
    Soweit ich weiß, dass die S0 Bus maximal 2 ISDN geräte anschließen kann.
    ISDN Gateway und Voip kann ich jeweils ein Telefon anschließen .

4. #4 Leprechaun, 14.03.2023
    Leprechaun

Leprechaun

Da würde ich nochmal nachhaken!

Leprechaun

5. #5 Octavian1977, 16.03.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

an einem S0 Bus kann man bis zu 8 ISDN Geräte anschließen, nur können maximal 2 gleichzeitig telefonieren.

6. schUk0

schUk0

Wurde ISDN nicht schon vor geraumer Zeit abgeschafft?

patois und elo22 gefällt das.
  7. elo22

elo22

Ja, extern.

Lutz

8. 3247

3247

Ich glaube, du hast hier die vorhandenen Dosen falsch verstanden. Ich verstehe die Übersicht so, dass z.B. die "Büro Abschluss dose 1" den Typ "IAE 2x8(4)" und die "Bürp Abschluss dose 5" den Typ "UAE 1x8(8)" hat.

Die Minimalanforderungen wären eine Doppel-Netzwerkdose für jeden Arbeitsplatz (Cat. 5, besser Cat.7), wobei ein Anschluss für den S0-Bus (ISDN) und der andere für Gigabit-Ethernet verwendet wird.
    Besser wäre es, für jeden Arbeitsplatz eine Doppel-Netzwerkdose (Cat. 7) plus eine kombinierte IAE-TAE-Dose vorzusehen, so dass klar ersichtlich ist, was Telefon und was Netzwerk ist. Gegebenenfalls kann man dann auch ein analoges Endgerät wie ein Fax anschließen kann.

Pro externen S0-Bus sind zwei Gespräche möglich, also insgesamt vier. Es hängt aber davon ab, ob auch genug VoIP-Kanäle auf dem Gateway (könnte eine Fritz!Box sein) konfiguriert sind. Und natürlich müssen die Gespräche dann von verschiedenen internen S0-Bussen kommen und es darf niemand intern telefonieren.

Thema:

ISDN und Telekommunikation

Die Seite wird geladen...

ISDN und Telekommunikation - Ähnliche Themen

1. ISDN oder LAN- Kabel?

ISDN oder LAN- Kabel?: Hallo zusammen, ich hätte eine kleine Frage zu einer Installation, die sich in dem Haus befindet, dass ich vor Kurzem gekauft habe. Am...
  2. ISDN-Kabel als Lan-Kabel benutzen

ISDN-Kabel als Lan-Kabel benutzen: Hallo zusammen, Ich habe vor meine ISDN-Leitung als Internet-Leitung zu Nutzen. Vor 20 Jahren wurde das schon einmal für einen Raum gemacht...
  3. Problem mit ISDN Anschluß

Problem mit ISDN Anschluß: Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden den Telefonanschluß vom Flur ins Wohnzimmer verlegt, sprich von der Telefonabzweigdose im Flur ein...
  4. Netzwerk-und-TAE Konfig. nach Umstellung von ISDN auf IP

Netzwerk-und-TAE Konfig. nach Umstellung von ISDN auf IP: Ein freundliches "Hallo" ins Forum, folgendes Setting: Habe für meinen Bruder einen neuen 50.000er DSL - Vertrag bei O2 abgeschlossen. Vorher...
  5. Isdn Agfeo Anlage: Ein Telefon bootet nicht (neu eingebaut)

Isdn Agfeo Anlage: Ein Telefon bootet nicht (neu eingebaut): Hallöchen, folgendes Problem, seit Jahren habe ich im Haus eine Agfeo Isdn Telefonanlage. Alles läuft. Jetzt braucht min Bruder Telefon und...