ISDN Ypsilon Kabel?

Diskutiere ISDN Ypsilon Kabel? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Grüß Gott, ich möchte 2 PC's an einer ISDN Aufputzdose anschließen. Leider geht nur der linke Stecker der Dose. Der Rechte wurde wohl nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schocger

Guest
Grüß Gott,
ich möchte 2 PC's an einer ISDN Aufputzdose anschließen.
Leider geht nur der linke Stecker der Dose.
Der Rechte wurde wohl nicht verkabelt.
Ein Kabel zu legen wäre mir ein zu großer Aufwand.
Beide PC's sind über einen Monitor/Tastatur Switch verbunden.
Es würde auch nur immer jeweils ein PC das ISDN nutzen.
Einen Router möchte ich mir nicht kaufen, die 86 € sind mir etwas zu teuer.
Auch möchte ich die PC's nicht per Netzwerk verbinden und die Internetverbindungsfreigabe aktivieren, da müsste immer der "Router" laufen.
Unter den Tisch krabbeln und umstecken möchte ich auch nicht.

Deshalb suche ich so etwas Ähnliches wie ein Ypsilon Kabel für ISDN.
Auf einer Seite der Stecker, der in der Dose steckt, auf der anderen Seite 2 Steckplätze für die beiden ISDN Kabel der Computer.

Gibt es so etwas?

mfg
 
Hallo schocger,

was da Gretel geschrieben hat trift für eine TAE also ein Analoganschluß zu.
Bei ISDN ist etwas anders vom Hauptanschluß NTBA (meist in Keller) geht ein S0-Bus zu alle IAE oder UAE Dosen (fals es mehrere gibt)die letzt hat zwei 100 Ohm Abschlußwiederstande.
Das heißt du kannst einfach eine neue Dose mit anklemmen 1a auf 1a, 1b auf 1b, 2a auf 2a und 2b auf 2b.
Dabei muß du immer beachten die letzte Dose bekommt die Abschlußwiderstände (100Ohm zwischen 1a und 1b und 100Ohm zwischen 2a und 2b).
Fals deine Dose mehr als vier Klemmen hat,
(1a | 1b | 2a | 2b)
dan ist es eine UAE- Dose die hat folgende Klemmen:
(X | X | 1a | 1b | 2a | 2b | X | X | Schirm )

mfg

Thorsten
 
Hallo!

Es gibt auch Mehrfachverteiler für ISDN im Fachhandel, 1x ISDN rein, 2x, 4x, 6x oder 8x ISDN raus. Allerdings dürfen dann die Stichleitungen nicht mehr allzu lang sein, aber nachdem die beiden Computer bei Dir wohl direkt nebeneinander stehen, ist das kein Problem.

Aber wenn das eh eine Doppeldose ist, und nur ein Einsatz geht, dann ist wahrscheinlich nur der Nachbaranschluß nicht verdrahtet. Du kannst hier auch die Dose öffnen und die Kontakte 3 bis 6 der beiden Dosen parallel schalten. 1,2,7 und 8 sind beim ISDN nicht benutzt. Kann auch sein, daß das mit a1, b1, a2, b2 bezeichnet ist, dann einfach gleiche Bezeichnungen parallel verbinden.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN Ypsilon Kabel?

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
2.634
3247
3
J
Antworten
40
Aufrufe
11.997
bigdie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Octavian1977
O
Zurück
Oben