ISO OVAL welche Sparlampe passt?

Diskutiere ISO OVAL welche Sparlampe passt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will mehrere ISO OVAL Lampengehäuse mit Energiesparlampen versehen. Fazit: Gehäuse zu klein (L x B x H) 170 x 125 x 110 mm. :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cirquit

Beiträge
5
Hallo,

ich will mehrere ISO OVAL Lampengehäuse mit Energiesparlampen versehen. Fazit: Gehäuse zu klein
(L x B x H) 170 x 125 x 110 mm. :(

Gibt es Grössere ISO OVAL Gehäuse oder ev. doch noch passende Lampen dazu?

Danke für Eure Tipps!

Cirquit
 
Bei dem schedischem Möbelhaus gibts extrem kleine Lampen von der Größe einer Allgebrauchslampe in 4,5 und 7W mit E27 Gewindwinde.
Haben aber einen extrem langen Startvorgang, und die max. Helligkeit wird auch sehr spät erreicht.
Lichtfarbe, fürchterlicher "Warmton". :wink:
aber auch extrem billig.
 
Danke für die Antworten,

das ist leider je nach Anwendung ein echtes Problem, mit der langen "Aufwärmzeit" Und sollte bei uns vermieden werden.

Falls jemand einen Link zu den grösseren 100 W ISO OVAL kennt - :)
 
es geht um die Ovalen Schiffsarmaturlampen?

Der einzige Unterschied den ich zwischen den 60W und 100W Ausführungen kenne ist die Fassung welche bei 60W Kunststoff und bei 100W aus Porzellan ist.

es gibt natürlich auch die Runden die könnten etwas größer sein.
 
Ihr habt recht, wenn man die Bilder der Gehäuse anschaut, sieht man wie weit die Lampenfassung in die Mitte ragt. Vermutlich komme ich nicht um die "teuren" kleinen Energiesparlampen herum.
Eigentlich schade, dass hier noch nichts vernünftiges auf dem Markt ist. Dies Leuchten sind ja weit verbreitet.

Grüsse
cirquit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISO OVAL welche Sparlampe passt?
Zurück
Oben