ISO OVAL welche Sparlampe passt?

Diskutiere ISO OVAL welche Sparlampe passt? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich will mehrere ISO OVAL Lampengehäuse mit Energiesparlampen versehen. Fazit: Gehäuse zu klein (L x B x H) 170 x 125 x 110 mm. :(...

1. #1 cirquit, 07.01.2008
    cirquit

cirquit

Hallo,

ich will mehrere ISO OVAL Lampengehäuse mit Energiesparlampen versehen. Fazit: Gehäuse zu klein
    (L x B x H) 170 x 125 x 110 mm. :(

Gibt es Grössere ISO OVAL Gehäuse oder ev. doch noch passende Lampen dazu?

Danke für Eure Tipps!

Cirquit

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 07.01.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Bei dem schedischem Möbelhaus gibts extrem kleine Lampen von der Größe einer Allgebrauchslampe in 4,5 und 7W mit E27 Gewindwinde.
    Haben aber einen extrem langen Startvorgang, und die max. Helligkeit wird auch sehr spät erreicht.
    Lichtfarbe, fürchterlicher "Warmton". :wink:
    aber auch extrem billig.

4. s-p-s

s-p-s

5. #4 cirquit, 07.01.2008
    cirquit

cirquit

Danke für die Antworten,

das ist leider je nach Anwendung ein echtes Problem, mit der langen "Aufwärmzeit" Und sollte bei uns vermieden werden.

Falls jemand einen Link zu den grösseren 100 W ISO OVAL kennt - :)

6. s-p-s

s-p-s

7. #6 Octavian1977, 07.01.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

es geht um die Ovalen Schiffsarmaturlampen?

Der einzige Unterschied den ich zwischen den 60W und 100W Ausführungen kenne ist die Fassung welche bei 60W Kunststoff und bei 100W aus Porzellan ist.

es gibt natürlich auch die Runden die könnten etwas größer sein.

8. elo22

elo22

Leuchten, Lampen werden gesucht.

Lutz

9. #8 cirquit, 08.01.2008
    cirquit

cirquit

Ihr habt recht, wenn man die Bilder der Gehäuse anschaut, sieht man wie weit die Lampenfassung in die Mitte ragt. Vermutlich komme ich nicht um die "teuren" kleinen Energiesparlampen herum.
    Eigentlich schade, dass hier noch nichts vernünftiges auf dem Markt ist. Dies Leuchten sind ja weit verbreitet.

Grüsse
    cirquit

10. #9 Octavian1977, 08.01.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

falsch gesucht wird ein Leuchtmittel

11. ego1

ego1

Welches auf den Deutschen Namen Lampe hört...und in einer Leuchte seinen Dienst tut.

Thema:

ISO OVAL welche Sparlampe passt?

Die Seite wird geladen...

ISO OVAL welche Sparlampe passt? - Ähnliche Themen

1. Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt

Smarter Rolladenschalter der in Mehrfachrahmen passt: Hi, habe kürzlich den smarten Rolladenschalter von Etersky bei Am**** bestellt. Hat sehr gute Bewertungen und ist einfach zu verbauen. Nachteil...
  2. Welche Hofleuchte passt zu meinen Anforderungen

Welche Hofleuchte passt zu meinen Anforderungen: Hallo Leute, ich suche eine Leuchte für den AUßenbereich mit den folgenden Anforderungen: - Wandleuchte - Kabelzuführung aus...
  3. Zähler- / Verteilerschrank EFH - paßt so?

Zähler- / Verteilerschrank EFH - paßt so?: Hallo zusammen, ich plane gerade die Bestückung meines Verteilerschranks. Prinzipiell wird zentral angefahren & gesteuert, es gibt aber eine UV...
  4. welcher Treppenlichtschalter passt?

welcher Treppenlichtschalter passt?: Hallo zusammen, ich möchte einen alten Treppenlichtschalter ersetzen. Der alte hat 5 Anschlüsse (s. Bilder). Weiß jemand was hier für ein...
  5. Mit Latein am Ende: Keine Lampe passt!

Mit Latein am Ende: Keine Lampe passt!: Hallo zusammen, Bin gerade etwas am Verzweifeln: In meiner neuen Wohnung gibt es Aussparungen für Deckenlampen. Es sind einfach 6cm breite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden