Isolationsfehler Ausgleichsströme

Diskutiere Isolationsfehler Ausgleichsströme im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin in eine Mietwohnung eingezogen, wo alles was was mit Elektro zu tun hat total vermurkst ist ("glühender Neutralleiter", etc...)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sieht heute viele Boiler dieser Leistung mit
Anschlussleitungen und Schutzkontaktstecker ob das
auf Dauer gut ist...

Mich würde einmal interessieren wie es aussieht, wenn man eine Schuko Steckdose mit 3200 W 24 Stunden belasten würde.
Insebsondere die Erwärmung der Kontakte wäre wichtig.
Man müsste stündlich ein Foto mit einer Infarotkamera machen.
Ich glaube man kommt an Temperaturen von 60 Grad Celsius.
Das ist erstmal unbedenklich. Aber wenn der Leiter beim einführen korrodiert ist, dann kann man wahrscheinlich keine Isolierung mehr sehen, wenn es ein 1,5 qmm ist.

Hat jemand das Geld um die 80 kWh Strom zu bezahlen für diesen Test?
 
Wenn Bauteile für 16 A ausgeführt sind, dann können sie auch Dauerhaft 16 A führen. Bei dem 2000-W-Boiler hätte ich gar keine Schmerzen, ihn mit einer 16-A-Schoku-Steckdose zu versorgen. Hier sind es Rund 9 A.
 
Das ist eine Steckdose aus Schokulade - Und die schmilzt bei der Belastung :? :?: :!: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Isolationsfehler Ausgleichsströme

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
4.664
eFuchsi
eFuchsi
Zurück
Oben