Isolationsmessgerät

Diskutiere Isolationsmessgerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir Jemand sagen, ob es gewisse Vorschriften gibt, wo herausgeht, wann oder in welchen Zeitintervalen ein Isomessgerät zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul1959

Beiträge
9
Hallo,

kann mir Jemand sagen,
ob es gewisse Vorschriften gibt, wo herausgeht,
wann oder in welchen Zeitintervalen ein Isomessgerät zum kalibrieren muss ?

Danke Kollegen
 
Ich glaub wirklich relevant ists für betriebe und unternehmen mit dem Qualitätsmanagment ISO 9000!

Werde mich aber mal schlau machen! Ist ja nicht gerade uninteressant ob der Schutzleiterstrom 1 mA wirklich 1 mA ist!
Habe aber bisher in der BGV und so nichts gefunden!
 
Messgeräte für die BGV und VDE- Prüfungen sollten einmal im Jahr kalibriert werden.
 
Laut Hersteller: je nach Einsatz alle 1-3 Jahre zum kalibrieren geben.

MfG
 
Ok, hab da nur nie was gelesen oder gefunden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Isolationsmessgerät
Zurück
Oben