Isolationsmessung von Erdkabeln

Diskutiere Isolationsmessung von Erdkabeln im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich ein Erdkabel größeren Querschnitts habe was an beiden enden noch nicht angeschlossen ist und ich...

1. #1 Luke 0815, 23.07.2019
    Luke 0815

Luke 0815

Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage. Wenn ich ein Erdkabel größeren Querschnitts habe was an beiden enden noch nicht angeschlossen ist und ich an genau dem Kabel eine Isolationsmessung durchführen will, dann messe ich alle Leiter untereinander, aber muß ich auch alle Leiter richtung Erdreich messen?
    Und wenn wie sähe dann der Messaufbau aus?

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 23.07.2019
    Pumukel

Pumukel

Was soll das bringen? Richtig gar nichts denn Wenn du jede Ader gegen jede Ader misst hast du doch den Nachweis das die Isolierung in Ordnung ist. Du kannst aber auch jede Ader gegen Erde messen.

4. ego1

ego1

@Pumukel
    Wie möchtest du denn dann herausfinden, ob nicht in einer Ader eine beschädigung gegen "Erde" ist?

5. s-p-s

s-p-s

Hallo,
    ich würde mir einen vorhandenen Erder suchen und gegen diesen messen.

werner_1 gefällt das.
Thema:

Isolationsmessung von Erdkabeln

Die Seite wird geladen...

Isolationsmessung von Erdkabeln - Ähnliche Themen

1. Frage zur Isolationsmessung

Frage zur Isolationsmessung: Hallo, rein interessehalber, bei einer Isolationsmessung wird eine Messspannung mit einen speziellen Isolationsmessgerät angelegt. Diese ist...
  2. Brauche Hilfestellung zur Maximallast von Erdkabeln

Brauche Hilfestellung zur Maximallast von Erdkabeln: Hallo Forengemeinde. Ich will meinen Holzplatz vernünftig mit Strom Versorgen. Ich muss 60m Erdkabel NYY-J Verlegen. Da ich nicht weiß welche...
  3. Isolationsmessung VDE 0100

Isolationsmessung VDE 0100: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe da ein Problem und vieleicht kann mir jemand weiter Helfen, Ich habe mir Günstig ein Installationstester gekauft...
  4. Isolationsmessung

Isolationsmessung: bei einer Isolationsmessung habe ich folgende Werte gemessen: L1 -> PE = 2,33 M ohm L2 -> PE = 2,33 M ohm L3 -> PE = 2,33 M ohm PE -> N = 2,30...
  5. Isolationsmessung und Rolladensteuerung

Isolationsmessung und Rolladensteuerung: Hallo, ich möchte in unserer Wohnung eine Isolationsmessung durchführen. Da diese ja bei 500V durchgeführt wird, würde ich gerne wissen, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden