Isolationsmessung

Diskutiere Isolationsmessung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mahlzeit Iso Messung ist ja eigentlich ganz issi Immer zwischen L1 und Pe und Zwischen N Pe aber auf kein Fall L1 und N wenn Geräre dran sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens84

Guest
Mahlzeit
Iso Messung ist ja eigentlich ganz issi Immer zwischen L1 und Pe und Zwischen N Pe aber auf kein Fall L1 und N wenn Geräre dran sind Trafos oder soo muss ich sie alle jetzt ausbauen oder wie kann ich trotzdem die Messung machen ??

Gruss Jens
 
Nein die Trafos müssen nicht Ausgebaut werden. Zuerst misst du zwischen N und PE und wenn dieser Wert schlecht sein sollte musst du dem Fehler auf den Grund gehen auf keinen Fall weitermessen. Sollte er gut sein kannst du zwischen L und PE messen.
 
Wichtig ist auch noch das du am Abgang von den abgefallenen Schützen misst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Isolationsmessung
Zurück
Oben