Isolationsmessung

Diskutiere Isolationsmessung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; bei einer ISO Messung gebe ich ja auf den Stromkreis z.B.eine Gleichspannung von 500v,um die fest angeschlossenen verbraucher wie leuchten...

1. eddy83

eddy83

bei einer ISO Messung gebe ich ja auf den Stromkreis z.B.eine Gleichspannung von 500v,um die fest angeschlossenen verbraucher wie leuchten usw..müsste ich ja vor der messung den N-Leiter von diesem Stromkreis in derVerteilung Abklemmen oder sehe ich dass falsch!Und noch etwas bei der Erdwiderstandsmessung kann ich den Fundamenterder einfach von der Potischiene abklemmen,bei bestehender Anlage z.B. dass im gebäude gearbeitet wird ohne eine Erde.ICH MEINTE DAS MESSEN NACH DER CITYMETHODE

2. Anzeige

Schau mal hier: Isolationsmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Jein. Wenn Du den N abklemmst kannst Du ja nur bis dahin messen, dahinter wird das nix. Du solltest die Verbraucher abklemmen.

CITYMETHODE? Was ist das denn?

Lutz

4. #3 Hektik-Elektrik, 13.05.2007
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

vor der Iso-Messung an einer elektr. Anlage, muss der N-getrennt werden (Vorsicht vorher auf "gleicher Höhe" die Sicherung ausschalten, wegen Sternpunktverschiebung).

MfG

Thema:

Isolationsmessung

Die Seite wird geladen...

Isolationsmessung - Ähnliche Themen

1. Isolationsmessung von Erdkabeln

Isolationsmessung von Erdkabeln: Hallo Zusammen, ich hab da mal ne Frage. Wenn ich ein Erdkabel größeren Querschnitts habe was an beiden enden noch nicht angeschlossen ist und ich...
  2. Frage zur Isolationsmessung

Frage zur Isolationsmessung: Hallo, rein interessehalber, bei einer Isolationsmessung wird eine Messspannung mit einen speziellen Isolationsmessgerät angelegt. Diese ist...
  3. Isolationsmessung VDE 0100

Isolationsmessung VDE 0100: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe da ein Problem und vieleicht kann mir jemand weiter Helfen, Ich habe mir Günstig ein Installationstester gekauft...
  4. Isolationsmessung

Isolationsmessung: bei einer Isolationsmessung habe ich folgende Werte gemessen: L1 -> PE = 2,33 M ohm L2 -> PE = 2,33 M ohm L3 -> PE = 2,33 M ohm PE -> N = 2,30...
  5. Isolationsmessung und Rolladensteuerung

Isolationsmessung und Rolladensteuerung: Hallo, ich möchte in unserer Wohnung eine Isolationsmessung durchführen. Da diese ja bei 500V durchgeführt wird, würde ich gerne wissen, ob die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden