isolierte Bits für Akkuschrauber

Diskutiere isolierte Bits für Akkuschrauber im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, nutzt jemand von Euch isolierte Bits für Akkuschrauber und kann mir da eine Bezugsquelle nennen? Es gibt zwar von Wera isolierte...
Uhi - 19,-€ pro Bit. Das ist aber denn die Rolex unter den Bits. Gibt es die denn wenigsten Versandkostenfrei?
 
nee, da kommt noch mal bisschen was dazu...

Was noch zu erwähnen wäre: Die Antwort auf meine Rückfrage wegen der Spannung wurde innerhalb von 12 Minuten beantwortet...

Aber mit der Rolex unter den Bits könntest Du Recht haben, und die werde ich sicher auch nicht für 08/15 Schraubaufgaben einsetzen oder verleihen. Sondern nur dann verwenden, wenn ich an Verteilungen und Anlagen in der Nähe von oder an unter Spannung stehenden Komponenten arbeite... Wenn alles sicher abgeschaltet ist, tun es auch nicht ganz so 'exclusive' Bits LOL
 
Was wäre mit der Lösung einfach übliche günstige Bits mit selber aufgebrachten Schrumpfschlauch zu verwenden.
 
Verstehe ich jetzt nicht.
Auch die Original Bits haben oben und unten keine Isolierung.
Wo soll da das Bohrfutter quetschen.
Sind die Originale nur mit Isolierung oder zwischen oben und unten mit Isolierschicht?
 
OK,

in der Beschreibung der einzelnen Bits steht "Galvanisch getrennt "
Also wirklich mehr Aufwand als nur eine aufgebrachte Isolierung
 
Dir ist hoffentlich auch klar das nicht nur das Bit für AuS geeignet sein muss sondern auch der Halter für das Bit.
 
Schau Dir mal den Akkuschrauber an, den IPR im Sortiment hat. Das ist ein einfacher 100€ Stabschrauber von Panasonic. In dessen Beschreibung steht nichts von AuS, sondern da wird auch davor gewarnt, den Schrauber im vorderen Bereich anzufassen... Das machen die Bits, nicht der Schrauber... Den Sicherheitslevel des Panasonic bietet mein kleiner Bosch-Schrauber auch... Der ist auch so isoliert, dass man beim Anbohren einer Leitung keine fängt.
 
Mit einem Schrauber arbeitet man eh nicht unter Spannung.
In meiner Zeit im Schaltschrankbau hatten wir Stabschrauber.
 
Also vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. V.a. weil ich dadurch auf die neue Version des Wiha Schraubers aufmerksam geworden bin.
Der gefällt mir wirklich sehr gut und wird für viele Bereiche wahrscheinlich mein neuer Lieblings Akkuschrauber...
 
Für Akkuschrauber gibt es die IEC Safety Bits von Felo. Habe ich schon bei einigen Zählermonteuren von EVUs in Verwendung gesehen.
 
Ich denke Mal Felo stellt diese Bits auch für BSD her. Das meiste im BSD Sortiment ist ja zugekauft. Panasonic Knickschrauber, Bits von Felo, Zangen Knipex/NWS, Schraubendreher Witte/Wiha.
 
Thema: isolierte Bits für Akkuschrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben