IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos

Diskutiere IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Implementierung der Ladestation im privaten Haushalt für das zukünftige Elektroauto. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torc

Guest
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Implementierung der Ladestation im privaten Haushalt für das zukünftige Elektroauto.
Bei meiner Arbeit würde ich gerne mal herausfinden, wie es in deutschen Haushalten mit der Anschlussmöglichkeit für eine Ladesäule aussieht!? Ist es generell überall möglich eine Ladestation mit Drehstrom 16A oder sogar 32A zu installieren?
Wie sieht es in den Hausverteilungen aus? Habe schon von Häusern gelesen, die vor den 60ern gebaut wurden und daher nur mit 12A abgesichert sind! Außerdem hört man bei der Ladung von Elektroautos auch von verkohlten Steckdosen, da ein Auto die ganze Nacht lädt und die Leitungen dem auf Dauer nicht standhalten!!

Auch über Literaturhinweise oder andere Quellen wäre ich sehr dankbar!!

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos
Zurück
Oben