IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos

Diskutiere IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Implementierung der Ladestation im privaten Haushalt für das zukünftige Elektroauto. Bei...

1. Torc

Torc

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Implementierung der Ladestation im privaten Haushalt für das zukünftige Elektroauto.
    Bei meiner Arbeit würde ich gerne mal herausfinden, wie es in deutschen Haushalten mit der Anschlussmöglichkeit für eine Ladesäule aussieht!? Ist es generell überall möglich eine Ladestation mit Drehstrom 16A oder sogar 32A zu installieren?
    Wie sieht es in den Hausverteilungen aus? Habe schon von Häusern gelesen, die vor den 60ern gebaut wurden und daher nur mit 12A abgesichert sind! Außerdem hört man bei der Ladung von Elektroautos auch von verkohlten Steckdosen, da ein Auto die ganze Nacht lädt und die Leitungen dem auf Dauer nicht standhalten!!

Auch über Literaturhinweise oder andere Quellen wäre ich sehr dankbar!!

Beste Grüße

Thema:

IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos

Die Seite wird geladen...

IST-Aufnahme Elektroinstallation für Elektroautos - Ähnliche Themen

1. Falsche Elektroinstallation

Falsche Elektroinstallation: Bitte das Bild anschauen. Was fällt euch sofort auf? [ATTACH]
  2. Elektroinstallationen planen und ausführen

Elektroinstallationen planen und ausführen: Wir haben eine Skizze eine Hausanschlussraumes bekommen bei der in nicht mehr weiterkomme, weil ich nicht mehr so richtig im Thema drin bin. Kann...
  3. Elektroinstallation zwischen Rigips und Putz / Putzstärke über NYM

Elektroinstallation zwischen Rigips und Putz / Putzstärke über NYM: Hallo zusammen, ich wollte mal eure Vorgehnsweise zur Unterputzverlegung bei dünnen Wänden hören. Hier mein Problem: Bei der Verlegung der...
  4. Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!

Neue Elektroinstallation in der Wohnung, Prüfprotokoll aber da stimmt was nicht, glaube ich!: Hallo zuammen, ich hoffe auf eure Hilfe und danke schonmal an dieser Stelle dafür. Ich habe eine Eigentumswohnung von ca1970 gekauft. Schon...
  5. Alte Elektroinstallation Baujahr 1963

Alte Elektroinstallation Baujahr 1963: Hallo zusammen, habe eine Frage zu unserer Elektroinstallation in unserer neuen Mietsache. Kann mir jemand die folgende Installation erklären? Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden