Ist das eine klassische Nullung ?

Diskutiere Ist das eine klassische Nullung ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Ich bin hier auf euer Forum gestoßen, als ich bei Google nach einer Antwort gesucht habe, Eventuell könnt ihr mir ja helfen. Ich...
diese Dosen helfen aber nicht gegen die Probleme durch den PEN der klassischen Nullung, und wirken natürlich nicht auf die Leitung davor.
Stimmt, bei einer Unterbrechung des PEN davor sind sie nutzlos und die Gefahr der klassischen Nullung bleibt nach wie vor erhalten. Es bleibt eine Notlösung, die zwar besser ist, als gar keine Fehlerstromüberwachung, aber hinsichtlich der Sicherheit keine moderne Installation ersetzt.
 
Richtig. Jetzt muss ich nur hoffen, dass der Elektriker sein Handwerk versteht - da habe ich die letzte Zeit bei anderen Gewerken viel gegenteiliges erlebt.
 
Das ist leider nicht nur in anderen Gewerken so, sondern auch bei Elektrikern.
 
Eben. Gibt's ein paar Punkte, an denen ich sehen kann, ob er gewissenhaft arbeitet ? Wenn ich Frage, ob er alles gemessen hat, und er ja sagt, ist ja auch nur vertrauen.

Muss er dafür ein Protokoll ausfüllen ? Was muss beim FI Einbau alles gemessen werden ?
 
Messprotokoll ist ein muß!
Und zwar nach jeglicher erfolgter Arbeit.
kein Protokoll kein Geld.
Messpunkte für den FI Typ A:
1. Isolationsprüfung
2. Funktion der Testtaste
3. Auslösezeit (unterhalb 100ms) jeder einzelnen Phase
4. Messung bei 50% Auslösestrom
5. Messungen bei nicht sinusförmiger Spannung
...

Jedenfalls langt da ein Multimeter NICHT aus.
 
Thema: Ist das eine klassische Nullung ?

Neueste Themen

Zurück
Oben