Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet

Diskutiere Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, bin neu hier und habe wenig Plan von der Materie, da wir gerne einen alten "häßlichen" Schalter gegen diesen hier ersetzen wollen:...

1. #1 speedy33, 03.07.2008
    speedy33

speedy33

Hallo Leute, bin neu hier und habe wenig Plan von der Materie, da wir gerne einen alten "häßlichen" Schalter gegen diesen hier ersetzen wollen:
    Berker Drucktaster Typ 5104
    Berker Drucktaster Schließer und Lichtsignal E10 mit Zentralstück Serie1930/Glasserie/Palazzo Typ 5104
    Drucktaster u. Lichtsignal E10 mit Zentralstück Schliesser, beleuchtbar mit Glimmlampe E10, für Beleuchtung und Kontrollschaltung mit Schraubklemmen, 250V AC, Taststrom 2A

würde ich gern wissen, ob der Schalter überhaupt für unser Einsatzgebiet geeignet ist.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Schalter bestelle.

Einsatzgebiet ist außen als Lichtschalter mit "Zeitgeber" (also einmal antippen und das Licht bleibt ein bestimmte Zeit an).
    Der alte Schalter war ein Wippschalter der neue ein Drucktaster...

Gruß Sebastian

2. Anzeige

3. #2 Farby1988, 04.07.2008
    Farby1988

Farby1988

Tag,

Also Möglich ist es natürlich schon.

Nur zuerst ein Paar fragen:

1. Welches Zeitrelais wird verwendet?

2. Wie wurde bis jetzt angeschaltet (sprich musste der Schalter immer geschlossen bleiben)?

4. Marsu

Marsu

Nein, die Palazzo- Serie ist nicht für den Außenbereich geeignet.

Grüße

Marsu

Thema:

Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet

Die Seite wird geladen...

Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet - Ähnliche Themen

1. Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?

Hutschienenabstand 10 cm, geeignete Sicherungsautomaten ?: Hallo, ich möchte gern in einem Sicherungskasten von 1970 mit Hutschienenabstand von nur 10 cm die Sicherungsautomaten und...
  2. LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874

LED - OSRAM Haltronic HTM 150 - Berker 2874: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch Fachleuten. Ich stelle gerade meine 12 V GU 5.3 Deckeneinbauspots von Halogen auf LED um....
  3. BERKER 303808 Doppel-Wechselschalter - wie schließe ich den Schalter richtig an

BERKER 303808 Doppel-Wechselschalter - wie schließe ich den Schalter richtig an: Hallo und guten Abend. Ich möchte einen vorhandenen Berker Lichtschalter (3036) mit LED Glimmlampe ausbauen und dafür eine Berker Doppelwippe...
  4. LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?

LED Lampe IP20 (Schutzklasse I) Badezimmer geeignet?: Moin, Moin, ich habe bisher unterschiedliches dazu gelesen. Einige sagen das eine IP20 für das Badezimmer geeignet ist andere wiederum sagen es...
  5. Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht

Geeignete Funkklingel für Ritto Wohntelefon 7630 gesucht: Hallo die Klingel (der Ritto 7630) bleibt auch nach der Einstellung auf höchste Lautstärke zu leise. In das Ritto Wohntelefon 7630 wurde ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden