Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet

Diskutiere Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, bin neu hier und habe wenig Plan von der Materie, da wir gerne einen alten "häßlichen" Schalter gegen diesen hier ersetzen wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedy33

Guest
Hallo Leute, bin neu hier und habe wenig Plan von der Materie, da wir gerne einen alten "häßlichen" Schalter gegen diesen hier ersetzen wollen:
Berker Drucktaster Typ 5104
Berker Drucktaster Schließer und Lichtsignal E10 mit Zentralstück Serie1930/Glasserie/Palazzo Typ 5104
Drucktaster u. Lichtsignal E10 mit Zentralstück Schliesser, beleuchtbar mit Glimmlampe E10, für Beleuchtung und Kontrollschaltung mit Schraubklemmen, 250V AC, Taststrom 2A

würde ich gern wissen, ob der Schalter überhaupt für unser Einsatzgebiet geeignet ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Schalter bestelle.

Einsatzgebiet ist außen als Lichtschalter mit "Zeitgeber" (also einmal antippen und das Licht bleibt ein bestimmte Zeit an).
Der alte Schalter war ein Wippschalter der neue ein Drucktaster...

Gruß Sebastian
 
Tag,

Also Möglich ist es natürlich schon.

Nur zuerst ein Paar fragen:

1. Welches Zeitrelais wird verwendet?

2. Wie wurde bis jetzt angeschaltet (sprich musste der Schalter immer geschlossen bleiben)?
 
speedy33 schrieb:
Hallo Leute, bin neu hier und habe wenig Plan von der Materie, da wir gerne einen alten "häßlichen" Schalter gegen diesen hier ersetzen wollen:
Berker Drucktaster Typ 5104
Berker Drucktaster Schließer und Lichtsignal E10 mit Zentralstück Serie1930/Glasserie/Palazzo Typ 5104
Drucktaster u. Lichtsignal E10 mit Zentralstück Schliesser, beleuchtbar mit Glimmlampe E10, für Beleuchtung und Kontrollschaltung mit Schraubklemmen, 250V AC, Taststrom 2A

würde ich gern wissen, ob der Schalter überhaupt für unser Einsatzgebiet geeignet ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Schalter bestelle.

Einsatzgebiet ist außen als Lichtschalter mit "Zeitgeber" (also einmal antippen und das Licht bleibt ein bestimmte Zeit an).
Der alte Schalter war ein Wippschalter der neue ein Drucktaster...

Gruß Sebastian

Nein, die Palazzo- Serie ist nicht für den Außenbereich geeignet.

Grüße

Marsu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist der Berker 5104 als Außenlichtschalter geeignet
Zurück
Oben