Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?

Diskutiere Ist dieser Notstromumschalter brauchbar? im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, um mein Notstromaggregat normgerecht umschalten zu können, habe ich mir diesen Umschalter ausgeguckt...
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo,

um mein Notstromaggregat normgerecht umschalten zu können, habe ich mir diesen Umschalter ausgeguckt:

https://www.amazon.de/dp/B0BJPWDKX3/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Scheint ja ein deutscher Hersteller zu sein, kein Made in China?

Aufgrund des Preises (fast ein Drittel der anderen Hersteller) habe ich aber so etwas Zweifel...

Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Ciao
Stefan
 
Sontheimer ist an sich ein guter Hersteller.
Frage ist ob der Umschalter zu Deiner Situation paßt.
Was sagt die installierende Fachkraft dazu?
 
Die wurde noch nicht gefragt, ich überlege ja noch zu bestellen!
Was sollte die aber dagegen haben, wenn es "ein ordentliches Produkt" ist?
Mein Zähler ist mit 35A SLS abgesichert, das Aggregat bringt ca. 4kW, die oben gezeigte Umschalter-Variante mit 63A Schaltvermögen sollte also reichen...

Auf jeden Fall danke erst mal für Deine Einschätzung!

Ciao
Stefan
 
Der passt und hat sogar die VDE Zulassung sowie vor bzw nacheilenden N -Kontakt.
 
Bei mir wurde der Sontheimer eingebaut. Den hatte ich selbst beschafft und der Elektriker hat ihn eingebaut. Wichtiges Kriterium war für ihn die CE/VDE-Kennzeichnung.
 
Thema: Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?
Zurück
Oben