Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?

Diskutiere Ist dieser Notstromumschalter brauchbar? im Ersatzstromanlagen (Notstrom) Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, um mein Notstromaggregat normgerecht umschalten zu können, habe ich mir diesen Umschalter ausgeguckt:...

1. sko

sko

Hallo,

um mein Notstromaggregat normgerecht umschalten zu können, habe ich mir diesen Umschalter ausgeguckt:

https://www.amazon.de/dp/B0BJPWDKX3/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

Scheint ja ein deutscher Hersteller zu sein, kein Made in China?

Aufgrund des Preises (fast ein Drittel der anderen Hersteller) habe ich aber so etwas Zweifel...

Könnt Ihr etwas dazu sagen?

Ciao
    Stefan

2. #2 Octavian1977, 19.01.2023
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Sontheimer ist an sich ein guter Hersteller.
    Frage ist ob der Umschalter zu Deiner Situation paßt.
    Was sagt die installierende Fachkraft dazu?

3. sko

sko

Die wurde noch nicht gefragt, ich überlege ja noch zu bestellen!
    Was sollte die aber dagegen haben, wenn es "ein ordentliches Produkt" ist?
    Mein Zähler ist mit 35A SLS abgesichert, das Aggregat bringt ca. 4kW, die oben gezeigte Umschalter-Variante mit 63A Schaltvermögen sollte also reichen...

Auf jeden Fall danke erst mal für Deine Einschätzung!

Ciao
    Stefan

4. #4 Pumukel, 19.01.2023
    Pumukel

Pumukel

Der passt und hat sogar die VDE Zulassung sowie vor bzw nacheilenden N -Kontakt.

5. #5 Dr. Blackout, 26.01.2023
    Dr. Blackout

Dr. Blackout

Bei mir wurde der Sontheimer eingebaut. Den hatte ich selbst beschafft und der Elektriker hat ihn eingebaut. Wichtiges Kriterium war für ihn die CE/VDE-Kennzeichnung.

6. sko

sko

Danke!

Thema:

Ist dieser Notstromumschalter brauchbar?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Notstromumschalter brauchbar? - Ähnliche Themen

1. Funktioniert meine LED mit dieser Lampe?

Funktioniert meine LED mit dieser Lampe?: Hallo, das ist für dieses Forum vermutlich eine ziemlich dumme Frage, aber ich bin gerade dabei, mir online eine Lampe zu bestellen und komme...
  2. Was für eine Serie ist dieser Schalter?

Was für eine Serie ist dieser Schalter?: Hey, ich möchte bei meiner Mutter einen alten Dimmer gegen einen Wechselschalter tauschen - die bisherigen Schalter sehen ale so aus wie auf dem...
  3. Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand

Wieviel Ohm hat dieser Wiederstand: Hallo miteinander, Kann mir jemand sagen wieviel Ohm dieser Wiederstand hat? Die Abmessungen D x L 5mm x 15mm Farben von links nach rechts:...
  4. Funktioniert dieser Aufbau?

Funktioniert dieser Aufbau?: Hallo, wollte mal bisschen experimentieren. Ich kenne mich fast gar nicht mit Elektronik aus. Deshalb wollte ich fragen, ob das funktionieren...
  5. Ist dieser Starkstromstecker legal?

Ist dieser Starkstromstecker legal?: Hallo an alle Elektriker, ich hoffe ich bin im "richtigsten" Unterforum für so eine Frage, sollte dem nicht so sein bitte ich um Verschiebung und...