Ist Gießharz im flüssigen Zustand elektrisch leitfähig?

Diskutiere Ist Gießharz im flüssigen Zustand elektrisch leitfähig? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, müsste mal wissen, ob dies Gießharz, was so in die Erdmuffen kommt, im flüssigen Zustand vor der Aushärtung elektrisch leitend ist oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moorkate

Beiträge
2.433
Hallo,

müsste mal wissen, ob dies Gießharz, was so in die Erdmuffen kommt, im flüssigen Zustand vor der Aushärtung elektrisch leitend ist oder nicht.

mfG
 
Warum hab ich nur den Eindruck, das dies kein gutes Ende nimmt?
 
Nimm lieber den Spaten und setzt das Ding um.

Tinkerbell
 
kaffeeruler schrieb:
Wie viel Liter Gießharz passen wohl in den HAK ? :D
:idea: Stimmt, warum bin ich nicht selber drauf gekommen. Das vereinfacht es sogar!

mfG
 
Gießharz ist im flüssigen Zustand nicht leitend,

um auf die Befürchtung mit den HAK nochmals einzugehen, die EVU kommt i.d.r mit Alu Leitungen an.
Da ist nix mit mal eben Muffe machen und Kupfer weiter legen

Mfg
 
Bezüglich seines letzten Beitrages muss ich nachfragen was er sonst normal so macht.

Selber gerne E-Techniker spielen u. unerlaubter Weise an der VNB-Zuleitung rumbasteln o. doch lieber in den Wald gehen zum Pilze sammeln.

Welche dann, Eierschwammerl o. vornehmer ausgedrückt, Hodenpilze?

LG Arno.
 
kaffeeruler schrieb:
die EVU kommt i.d.r mit Alu Leitungen an.
Da ist nix mit mal eben Muffe machen und Kupfer weiter legen
Warum nicht? Es gibt doch Verbinder dafür.

Moorkate schrieb:
ob dies Gießharz, was so in die Erdmuffen kommt, im flüssigen Zustand vor der Aushärtung elektrisch leitend ist oder nicht.
Nein es leitet nicht. Sonst könnte man auch keine Muffen unter "AuS" ausführen.
 
1. Es heißt das EVU, oder die Mehrzahl ist anzuwenden.
2. Das EVU kommt mit gar keiner Leitung oder Kabel an, das mach der VNB.
3. In der Regel kommt da ein Kabel an, in der Regel Alu oder Kupfer, mein Kabel vom VNB ist Kupfer.
 
wenn im Angebot NAYY stand, wird dort wohl Alu liegen.
Zum Alu pressen braucht man aber scpezielle Hülsen und auch ein passendes hydr. Pressgerät.
 
Octavian1977 schrieb:
2. Das EVU kommt mit gar keiner Leitung oder Kabel an, das mach der VNB.
Früher gab es nur EVU´s.
 
Zosse schrieb:
Moorkate schrieb:
ob dies Gießharz, was so in die Erdmuffen kommt, im flüssigen Zustand vor der Aushärtung elektrisch leitend ist oder nicht.
Nein es leitet nicht. Sonst könnte man auch keine Muffen unter "AuS" ausführen.
Hallo,

Danke, das ist genau dass, was ich wissen wollte. Und über die notwendige AuSrüstung verfüge ich.

mfG
 
Moorkate schrieb:
Zosse schrieb:
Moorkate schrieb:
ob dies Gießharz, was so in die Erdmuffen kommt, im flüssigen Zustand vor der Aushärtung elektrisch leitend ist oder nicht.
Nein es leitet nicht. Sonst könnte man auch keine Muffen unter "AuS" ausführen.
Hallo,

Danke, das ist genau dass, was ich wissen wollte. Und über die notwendige AuSrüstung verfüge ich.

mfG

Sry, ich glaube nicht das du befähigt für AuS bist..
Denn das hat nicht´s mit Ausrüstung zu tun sondern mit der Befähigung für das Arbeiten unter Spannung wo man natürlich auch ne Ausrüstung für benötigt und Div andere Dinge

Solch fragen stellt man sich normal net wenn man befähigt ist oder es zumindest meint eine Arbeit zu verrichten
 
Moorkate schrieb:
Danke, das ist genau dass, was ich wissen wollte. Und über die notwendige AuSrüstung verfüge ich.
Du darfst keine arbeiten unter Spannung am VNB Netz ausführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist Gießharz im flüssigen Zustand elektrisch leitfähig?
Zurück
Oben