Ist-Soll-Wert Anzeige

Diskutiere Ist-Soll-Wert Anzeige im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bei uns im Betrieb soll in einem Bereich eine Digitalanzeige mit einem Istwert und einem Sollwert angebaut werden. Die Anzeigen sollen...

1. anger

anger

Hallo,

bei uns im Betrieb soll in einem Bereich eine Digitalanzeige mit einem Istwert und einem Sollwert angebaut werden. Die Anzeigen sollen dreistellig sein, und der Sollwert soll beliebig wählbar sein. Über einen Drucktaster soll die Istwertanzeige immer um eins hochgesetzt werden. Außerdem soll es einen zusätzlichen Taster geben, mit dem der Istwert zurückgesetzt werden kann. Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Anzeigen habe, würde mich jetzt interessieren ob es vielleicht schon fertige Lösungen gibt, wenn nicht wie kann man es noch realisieren?

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Ist-Soll-Wert Anzeige. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Digitalzähler

Hallo,

das einfachste wäre natürlich einen digitalen Vorwahlzähler zu benutzen . Der kann ja auch extern
    angesteuert werden.....also Setzten des Sollwertes über Taster.....erhöhen des Istwertes ( zählen ) über Taster.......
    Problem könnte evtl die gewünschte Ziffenhöhe sein.

Thema:

Ist-Soll-Wert Anzeige

Die Seite wird geladen...

Ist-Soll-Wert Anzeige - Ähnliche Themen

1. ISCRA MT 175 keine Anzeige im Display

ISCRA MT 175 keine Anzeige im Display: Hallo in die Runde ich bin ein Neuling und habe folgendes Problem. Wir hatten einen Stromzähler der HT und NT anzeigte. Nun wurde eine...
  2. Anzeige KWh Digitaler Stromzähler Inskra MT 175?

Anzeige KWh Digitaler Stromzähler Inskra MT 175?: Hallo zusammen! Haben Ende Januar einen neuen Digitalen Stromzähler bekommen! Inskra MT 175! Wir heizen mit einer Wärmepumpe! Haben jetzt...
  3. Welcher FI/SI beim Campingbus bzw. welche werte

Welcher FI/SI beim Campingbus bzw. welche werte: Hallo leute Ich möchte mir in meinem Campingbus eine 230V anlage mit FI/SI einbauen lassen. möchte aber die elektro teile gleich mal vorab...
  4. Temperaturmesser Falsche werte

Temperaturmesser Falsche werte: Hallo :) Ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein Problem. Es geht um einen Temperaturmesser für eine Wasserkühlung eines 50kmh...
  5. Wo findet man Autoakku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku i

Wo findet man Autoakku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku i: Hallo, wo findet man Auto Akku Batterie Anzeige? Wie voll der Akku ist? Ich suche sowas wie ein LED-Pegel! rot grün gelb Je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden