Ist-Soll-Wert Anzeige

Diskutiere Ist-Soll-Wert Anzeige im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei uns im Betrieb soll in einem Bereich eine Digitalanzeige mit einem Istwert und einem Sollwert angebaut werden. Die Anzeigen sollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
349
Hallo,

bei uns im Betrieb soll in einem Bereich eine Digitalanzeige mit einem Istwert und einem Sollwert angebaut werden. Die Anzeigen sollen dreistellig sein, und der Sollwert soll beliebig wählbar sein. Über einen Drucktaster soll die Istwertanzeige immer um eins hochgesetzt werden. Außerdem soll es einen zusätzlichen Taster geben, mit dem der Istwert zurückgesetzt werden kann. Da ich noch keine Erfahrung mit solchen Anzeigen habe, würde mich jetzt interessieren ob es vielleicht schon fertige Lösungen gibt, wenn nicht wie kann man es noch realisieren?

MfG
Anger
 
Digitalzähler

Hallo,

das einfachste wäre natürlich einen digitalen Vorwahlzähler zu benutzen . Der kann ja auch extern
angesteuert werden.....also Setzten des Sollwertes über Taster.....erhöhen des Istwertes ( zählen ) über Taster.......
Problem könnte evtl die gewünschte Ziffenhöhe sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ist-Soll-Wert Anzeige
Zurück
Oben