ITDM-250 Dimmer in Kreuzschaltung und LED Beleuchtung

Diskutiere ITDM-250 Dimmer in Kreuzschaltung und LED Beleuchtung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, Ich möchte gern den Intertechno Dimmer itdm-250 in eine Kreuzschaltung einbauen. Leider gibt die Anleitung nicht viel her...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fenta23

Guest
Hallo liebes Forum,

Ich möchte gern den Intertechno Dimmer itdm-250 in eine Kreuzschaltung einbauen. Leider gibt die Anleitung nicht viel her, wenn es sich um eine Wechsel oder Kreuzschaltung handelt.
http://www.intertechno.at/medien/produk ... DM-250.pdf
Die Osram Leuchtmittel (6 LED Leuchten) die ich benutze sind auf jeden Fall dimmbar.

Hat von euch schon jemand dieses Funkmodul verbaut? Wie muss ich es in die Kreuzschaltung einbauen?

Mein erster Versuch es in einen der Wechselschalter einzubauen scheiterte.:roll: Die Lampen flackerten nur und der Lichtschalter selbst reagierte nicht mehr. Dimmer funktionierte nicht wie erwartet und reagierte auch nicht.


Ich freu mich wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Grüße aus Leipzig und schönen Sonntag.
 
Die Elektronik des Schalters wird wohl Probleme mit kapazitiv eingekoppelten Spannungen haben die eine Wechselschaltung mit sich bringt.
Hier wirst Du ein Relais zur Entkopplung dazwischen schalten müssen, oder die Wechselschaltung im Auszustand auf definiertes Potential (N) umschalten müssen.
 
Danke für den Tipp. Werd das mal noch mit nem Freund besprechen der sich damit etwas besser auskennt. Ich gebe Zeichen wenn wir weiter gekommen sind.

Grüße, Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ITDM-250 Dimmer in Kreuzschaltung und LED Beleuchtung
Zurück
Oben