J(Y)-St und DSL

Diskutiere J(Y)-St und DSL im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Habe zu meinem Schreibtisch ein Telefonkabel liegen, standardgemäßes Y-St-Gemüse, 4x2x0,6 , für S0-Bus der ISDN-Anlage. Heißt: Es sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

keber

Beiträge
224
Hallo!

Habe zu meinem Schreibtisch ein Telefonkabel liegen, standardgemäßes Y-St-Gemüse, 4x2x0,6 , für S0-Bus der ISDN-Anlage.
Heißt: Es sind noch Adern frei!

Nun habe ich am Telekommunikations-Verteiler (ja, so was habe ich :lol: ) den Splitter für DSL gesetzt.
Ich will aber kein Funknetzwerk oder neu Strippen ziehen, und so dachte ich, evtl. zwei Adern zu nehmen, um den DSL-Anschluß direkt an meinen Schreibtisch zu bekommen, um dort dann das Modem zu installieren.
Machbar?
Oder brauche ich auch für die "Verlängerung" des Splitter-DSL-Ausgangs Cat V, VI, VII,... Kabel ?

Gruß,
Andreas
 
Hallo,

habe meine DSL Leitung auch über eine normale
Telefonleitung " verlängert" 15 Meter waren kein Problem. Allerdings habe ich keine weiteren Dienste
( ISDN o.ä ) auf der Leitung.
In einer Installationanleitung der Telekom steht das man es über die normale Telefonleitung machen kann......

Bei Bedarf kann ich dir das sogenannte TDSL Handbuch
( pdf) zumailen....
 
mmh da siehts bei mir noch heftiger aus :lol:

hab isdn, normale analoge nebenstelle und dsl in einem kabel...rennt wie die sau... :lol:
 
Wenn die einzelnen Adern entsprechend der Aufteilung als Doppeladern richtig belegt werden, ist das kein Problem.

MfG
 
zwischen splitter und modem kannst du das nehmen, nur ab modem nich mehr.
 
genau, da brauchst du dann mindestens cat5 kabel...
 
steboes schrieb:
genau, da brauchst du dann mindestens cat5 kabel...

Vorausgesetzt, es handelt sich um ein LAN-Modem. Und auch da würde Cat.3-Kabel grundsätzlich reichen, da nicht mehr als 10 MBit.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: J(Y)-St und DSL

Ähnliche Themen

Zurück
Oben