J(Y)-St und DSL

Diskutiere J(Y)-St und DSL im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe zu meinem Schreibtisch ein Telefonkabel liegen, standardgemäßes Y-St-Gemüse, 4x2x0,6 , für S0-Bus der ISDN-Anlage. Heißt: Es sind...

1. keber

keber

Hallo!

Habe zu meinem Schreibtisch ein Telefonkabel liegen, standardgemäßes Y-St-Gemüse, 4x2x0,6 , für S0-Bus der ISDN-Anlage.
    Heißt: Es sind noch Adern frei!

Nun habe ich am Telekommunikations-Verteiler (ja, so was habe ich :lol: ) den Splitter für DSL gesetzt.
    Ich will aber kein Funknetzwerk oder neu Strippen ziehen, und so dachte ich, evtl. zwei Adern zu nehmen, um den DSL-Anschluß direkt an meinen Schreibtisch zu bekommen, um dort dann das Modem zu installieren.
    Machbar?
    Oder brauche ich auch für die "Verlängerung" des Splitter-DSL-Ausgangs Cat V, VI, VII,... Kabel ?

Gruß,
    Andreas

2. edi

edi

Hallo,

habe meine DSL Leitung auch über eine normale
    Telefonleitung " verlängert" 15 Meter waren kein Problem. Allerdings habe ich keine weiteren Dienste
    ( ISDN o.ä ) auf der Leitung.
    In einer Installationanleitung der Telekom steht das man es über die normale Telefonleitung machen kann......

Bei Bedarf kann ich dir das sogenannte TDSL Handbuch
    ( pdf) zumailen....

3. #3 steboes, 05.10.2005
    steboes

steboes

mmh da siehts bei mir noch heftiger aus :lol:

hab isdn, normale analoge nebenstelle und dsl in einem kabel...rennt wie die sau... :lol:

4. #4 Hemapri, 05.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Wenn die einzelnen Adern entsprechend der Aufteilung als Doppeladern richtig belegt werden, ist das kein Problem.

MfG

5. floyd

floyd

zwischen splitter und modem kannst du das nehmen, nur ab modem nich mehr.

6. #6 steboes, 07.10.2005
    steboes

steboes

genau, da brauchst du dann mindestens cat5 kabel...

7. #7 Hemapri, 07.10.2005
    Hemapri

Hemapri

Vorausgesetzt, es handelt sich um ein LAN-Modem. Und auch da würde Cat.3-Kabel grundsätzlich reichen, da nicht mehr als 10 MBit.

MfG

Thema:

J(Y)-St und DSL

Die Seite wird geladen...

J(Y)-St und DSL - Ähnliche Themen

1. Problem mit Gegensprechanlage (B&J)

Problem mit Gegensprechanlage (B&J): Hallo , ich habe ein Problem mir einer Gegensprechanlage von Busch & Jäger (Systemzentrale 83301) - Außenstelle 1 Klingel, Audio am Gartentor -...
  2. "schlechter" Strom? Computer/DSL nicht 100 % Leistung

"schlechter" Strom? Computer/DSL nicht 100 % Leistung: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin und mir jemand helfen kann. Ich habe eine Theorie aber ich kann sie nicht mit...
  3. Zentraldimmer oder Dimmerschaltereinsatz B&J

Zentraldimmer oder Dimmerschaltereinsatz B&J: Liebes Forum, meine aktuelle Esszimmerleuchte (Halogen) wird über eine normale Wechselschaltung von 2 Schaltern aus bedient. Schalterserie ist...
  4. Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

Geeigneter Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  5. DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN

DSL-KABEL MIT LAN-KABEL VERLÄNGERN: Hallo, kann ich von meiner TAE-Anschlussdose mit dem DSL-Kabel (rj45) in eine Netzwerkdose (Cat.7) und an dem anderen Ende (von der Netzwerkdose)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden