ja hallo und frage unterverteilung

Diskutiere ja hallo und frage unterverteilung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ja hallo an das geniale forum hier hab eine frage zu einer unterverteilung warum sind da 6 neos drin? kann ich die irgendwie aufteilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halloworld007

Beiträge
5
ja hallo an das geniale forum hier

hab eine frage zu einer unterverteilung

warum sind da 6 neos drin?

kann ich die irgendwie aufteilen damit ih einen 2, fi einbauen kann
oder die neos komplett raus?
weil im zählerschrank ist eine sls verbaut dannbrauch ich die neos doch eigentlich nicht mehr?

besser gesagt mein elektriker?

weil den hab ich angeboten bekommen den schrank

grüsse und merci

verbuat sind

1x FI 40A/30mA von Siemens
1x Hauptschalter 63A von ABB
12x Leitungsschutzschalter 1-Pol. B16A von Hager
2x Neozedelement 3-pol. mit 6x 35A Sicherung
1x Steckdose

hier die innenverkabelung

http://picload.org/image/lroaiir/_12x.jpg
 
und kennt jemand den hersteller?

kann man da die n schiene teilen zwecks 2.fi??
 
halloworld007 schrieb:
warum sind da 6 neos drin?
Das weiß wohl nur dein Eli.
Und frag ihn auch gleich mal, warum er alles über ein FI schalten will. Sowas macht man nicht.
 
naja würd den kasten fertig bekommen
da ich mich aber als tele elektriker ein ganz klein wenig auch mit elektrik auskenne kam mir das spanisch vor

also
neos raus
dafür 2. fi rein
nur die n schiene da weiss ich nicht ob teilbar
aber man könnte für den 2.fi ja eine 2. n schiene als hutmontage installieren oder?
 
Nagelneuer Verteiler und schon drei verschiedene Hersteller eingesetzt, top!

Der Verteiler ist ein KV9336 von Hensel.
Die N-Schiene lässt sich durch entnehmen der Steckbrücken teilen.
 
halloworld007 schrieb:
ja hallo an das geniale forum hier

hab eine frage zu einer unterverteilung

warum sind da 6 neos drin?

kann ich die irgendwie aufteilen damit ih einen 2, fi einbauen kann
oder die neos komplett raus?
weil im zählerschrank ist eine sls verbaut dannbrauch ich die neos doch eigentlich nicht mehr?

besser gesagt mein elektriker?

weil den hab ich angeboten bekommen den schrank

grüsse und merci

verbuat sind

1x FI 40A/30mA von Siemens
1x Hauptschalter 63A von ABB
12x Leitungsschutzschalter 1-Pol. B16A von Hager
2x Neozedelement 3-pol. mit 6x 35A Sicherung
1x Steckdose

hier die innenverkabelung

http://picload.org/image/lroaiir/_12x.jpg

Warum willst Du das umbauen? Gab es Probleme?Oder "geht" es Dir nur darum, einen 2. FI zu installieren?
 
genau 2.fi das nicht gleich alles dunkel

und wenn die neos ja eh nicht benötigt kölnnen sie ja raus

lieber aufgeräumt sauber und nur das nötigste drin denk ich mir
 
Dem Aufbau nach werden die Neozedelemente dazu sein um den FI vor Überlast zu schützen.

Der SLS wird wohl eher 50-63A haben oder?
Gibt es noch einen Durchlauferhitzer?
 
Durchlauferhitzer gibt es noch wird aber nur als reserve vorgehalten falls die Therme mal ausfällt

überlast schützen? dafür sind doch die ls da

wenn ich jetzt noch einen 2. oder sogar 3. fi reinsetze und die Stromkreise aufteile würden doch die neos zum schutz des fis überflüssig werden oder was dennkt ihr?

der sls hat 63 A
 
Bitte mach Du selbst nichts an der Verteilung, an Deinen Posts erkennt man eindeutig, dass die Basics fehlen.

Gruß audi-raser
 
halloworld007 schrieb:
warum sind da 6 neos drin?

Weil sie jemand eingebaut hat.

halloworld007 schrieb:
kann ich die irgendwie aufteilen damit ih einen 2, fi einbauen kann
oder die neos komplett raus?

Daran kann, ob deiner Qualifikation, gezweifelt werden.

halloworld007 schrieb:
weil im zählerschrank ist eine sls verbaut dannbrauch ich die neos doch eigentlich nicht mehr?

Wissen wir nicht, weil wir nicht erfahren haben, wofür diese zu nutzen beabsichtigt sind.

halloworld007 schrieb:
besser gesagt mein elektriker?

Sprich ihn halt drauf an ...

P.S.: Wenn das Ding für eine Mehrraumwohnung sein soll: Es entspricht nicht der DIN 18015, RAL RG 678 und auch nicht den Empfehlungen der DIN VDE 0100-410.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ja hallo und frage unterverteilung
Zurück
Oben