jahresprojekt

Diskutiere jahresprojekt im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo ich habe mir jetzt schonn vile gedanken gemcht wir müssen im dritten lehrjahr in dem ich jetzt bin ein jahres projekt auf die beine stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thebest

Beiträge
14
hallo ich habe mir jetzt schonn vile gedanken gemcht wir müssen im dritten lehrjahr in dem ich jetzt bin ein jahres projekt auf die beine stellen

ich habe mir folgendes überlegt ich werde eine station bvauen die pakete nach höhe sortirt und einzelnen station zuweist und alle pakette werden zusätzlich noch gezählt bei was haltet ihr davon


habt ihr vieleicht bessere ideen

ich habe auch über eine zisternen steuerung nach gedacht da wäre das model schwieriger

ich wäre dankebar wen ihr bei euren tips folgendes beachten würdet und zwar was ich kann weil die idee solte für mich auch umstezbar sein

logos programiren kan ich gut
sps auch gut
eib eher nicht
elektronik ansicht auch gut
digitaltechnik mittel

schon mal thx
 
Willst du dieses Projekt real oder virtuell verwirklichen?
Steuerungstechnisch ist das mit einer kleinen SPS oder Logo relativ einfach zu erledigen.
Kein Jahresprojekt, aber für ein Paar verregneten Nachmittage reichts :wink:

Erst mal Gedanken über den mechanischen Aufbau machen.
Den Aufbau verwirklichen (eventuell Fischertechnik).
Antriebe, Sensoren und Aktoren festlegen.
Normgerechte Schaltpläne entwerfen, Stücklisten, Klemmenpläne, Kabelpläne erstellen. Halt alles was zu einer Dokumentation gehört.
Nach diesen die Steuerung aufbauen und programmieren.
Testen, optimieren, Dokumentation überarbeiten, Fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jahresprojekt
Zurück
Oben