Jahresverbrauch kWh Minibar

Diskutiere Jahresverbrauch kWh Minibar im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute ich brauche eine Auskunft: ich habe in einen Schuppen eine Minibar gestellt. Das ist ein kleiner Kühlschrank. Er läuft mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Octavian1977 schrieb:
Adsorber mit elektrischem Anschluß?
Wäre mir nicht ersichtlich was das soll, zu ineffizient. Außer vielleicht bei denen die mit Gas oder elektro betrieben werden können.

mit Peletier Elementen kommt eher mal vor wenn es ein leises Gerät sein soll.
@octavian: Mein Gerät kann auch als Campinggerät im Auto mit 12V betrieben werden. Hinten ist ein Steckplatz dafür vorgesehen. Macht doch Sinn, oder? Anscheinend sehr ineffizient und ich würde es nicht noch einmal kaufen!
 
Noch eine Frage: heisst es denn Absorber- oder Adsorberschrank?
 
maribon38 schrieb:
Mein Gerät kann auch als Campinggerät im Auto mit 12V betrieben werden. Hinten ist ein Steckplatz dafür vorgesehen. Macht doch Sinn, oder? Anscheinend sehr ineffizient und ich würde es nicht noch einmal kaufen!
Die 12V-Geräte sind meistens, wie auch z.B. Kühltaschen mit 12V-Anschluss, mit Peltier-Elementen ausgerüstet. D.h. die gleiche Leistung, mit der sie innen kühlen, geben sie an der Außenseite als Heizleistung ab. Die Geräte kann man meistens durch Umstecken oder Umschaltung (+/- Wechsel) auch als Warmhaltegerät betreiben.

maribon38 schrieb:
Noch eine Frage: heisst es denn Absorber- oder Adsorberschrank?
Es gibt eine Adsorption und eine Absorbtion, aber nur Absorberkühlschränke.
 
Noch mal vielen Dank an alle und an Euer grosses Fachwissen! Hat geholfen! :) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jahresverbrauch kWh Minibar
Zurück
Oben