Jalousienschaltung von 3 Schaltpunkten

Diskutiere Jalousienschaltung von 3 Schaltpunkten im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo hab bei meinem neubau ein kleines Problem mit der Jalousieschaltung. und zwar will ich drei Fenster die nebeneinander sind einmal Links...

1. #1 ruesselratzn, 03.03.2008
    ruesselratzn

ruesselratzn

Hallo hab bei meinem neubau ein kleines Problem mit der Jalousieschaltung.

und zwar will ich drei Fenster die nebeneinander sind einmal Links alle drei steuern und alle rechts einzeln steuern zusätzlich möchte ich das alle drei aufeinmal hochfahren von einem weiteren schaltpunkt?!! Hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte das sie elektrisch gegeneinander verriegelt sind?

danke schon im voraus

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 03.03.2008
    Matze001

Matze001

Das ist ja schon recht komplex, ich glaube im Vergleich von Aufwand/Platz und Kostet würde sich eine Kleinsteuerung wie Logo schon fast bezahlt machen.

Dann kannst du jeden Rolladen mit einem Ausgang schalten (Koppelrelais nicht vergessen) und dann im Programm deinen Tastern verschiedene Funktionen zuweisen.

MfG

Marcel D.

4. s-p-s

s-p-s

Hallo zusammen,

ich denke eine Funklösung ist hier richtig.

Gruß sps

5. #4 schorre82, 03.03.2008
    schorre82

schorre82

Hallo,
    hier wäre ein Motorsteuergerät keine schlechte lösung. z.b. das IMSG 230 von Elsner.
    Hier hast du die möglichkeit einen Zentralen Befehl zu verarbeiten und deine vor ort Befehle.

http://www.elsner-elektronik.de/3d_zub4_msg.htm

mfg Schorre

Thema:

Jalousienschaltung von 3 Schaltpunkten

Die Seite wird geladen...

Jalousienschaltung von 3 Schaltpunkten - Ähnliche Themen

1. E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?

E-Bike Lichtumbau von 3 polig auf 2 Polig wie anschließen?: Servus zusammen, nach gefühlt einer Dekade erfolgloser suche in allem auffindbarem bin ich auf die Idee gekommen, es bleibt nichts mehr über als...
  2. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  3. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  4. 3-er Steckdose über 5-adriges Kabel

3-er Steckdose über 5-adriges Kabel: Hallo, ich plane meine Werkstatt neu verkabeln zu lassen und stelle mir gerade die Frage, ob es möglich/erlaubt ist eine 3-er Steckdose über ein...
  5. Baujahr Hilti TE 3-C

Baujahr Hilti TE 3-C: Hallo Forum, ich habe eine "neue" Hilti TE 3-C geschenkt bekommen. Gibt das Typenschild das Baujahr ( 2016? ) der Maschine an? Wenn ja, dann hätte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden