Jalousieschalter doppelt mit Mittelstellung

Diskutiere Jalousieschalter doppelt mit Mittelstellung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einem doppeltem Jalousieschalter , den man nicht gedrückt halten muss. Der jetzige von Gira muss die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wanko

Guest
Guten Morgen.
Ich bin auf der Suche nach einem doppeltem Jalousieschalter , den man nicht gedrückt halten muss.
Der jetzige von Gira muss die ganze Zeit nach oben oder unten gedrückt werden, damit sie öffnet oder schließt. Es sind pro Einbaudose 2 Jalousien angeschlossen.
Könnt ihr mir helfen?

Schönen Dank vorab.
 
bei manchen Tastern kann man die Rückstellfeder entfernen und sie dadurch zu Schaltern machen.

Gruß
Jürgen
 
Ich verwende gerne die B&J Drehschalter, wenn die dzt. vorhandenen Schalter solo wären, kein Problem !
 
Wanko schrieb:
Guten Morgen.
Ich bin auf der Suche nach einem doppeltem Jalousieschalter , den man nicht gedrückt halten muss.
Der jetzige von Gira muss die ganze Zeit nach oben oder unten gedrückt werden, damit sie öffnet oder schließt. Es sind pro Einbaudose 2 Jalousien angeschlossen.
Könnt ihr mir helfen?

Schönen Dank vorab.

Mit "doppeltem" Jalousieschalter meinst du vermutlich einen Schalter mit zwei Wippen. ("auf" und "ab")

Dein "Jalousieschalter" ist vermutlich ein "Jalousietaster". Beides gibt es u. a. auch von GIRA.

Du schreibst pro Einbaudose sind 2 Jalousien angeschlossen, dann kannst du "Gira 015700, Jalousie-Taster/Schalter 2-polig" verwenden.
 
ja, das hab ich ja. ich habe das hier. wobei jede taste für eine jalousie ist. also 6 jalousien insgesamt.
nur diese tasten muss ich gedrückt halten, kann nicht einfach dran vorbei gehen alle nach oben, und abend alle nach unten und los lassen.



http://s7.postimage.org/7d1iiotjr/Foto.jpg
 
Hallo!

Frage 1: ist das Bild verkehrt oder die Schalter ?
Frage 2: Da muss es sicher von den Symbolen u. der Funktion, sicher auch was venünftigeres geben ?
 
Ich habe den Eindruck wenn das wirklich für 6 Rollo sein soll dann war alleine schon wegen der T-Symbole, der Eli ein "Murkser" !

Ich denke da gibt es sicher was als Tast&Raster Funkt., ob es dann aber genau von Gira ist, ist eine andere Frage.
 
ja ich weiss, sieht so aus, ist aber für alles 6 fenster. jede taste (egal ob pfeil nach oben oder unten zeigt) kann eine jalousie HOCH UND RUNTER fahren. ich brauch da echt mal was bequemeres.
egal ob von Gira oder berker oder was. soll eh noch ein Glasrahmen in weiss dran.

für info bin ich sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jalousieschalter doppelt mit Mittelstellung
Zurück
Oben