Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?

Diskutiere Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich wollte einen Jalousieschalter bestellen (auf/ab), die gibt es in zwei Varianten: 1) mit elektrischer und mechanischer Verriegelung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snegurka

Beiträge
5
Hallo!
Ich wollte einen Jalousieschalter bestellen (auf/ab), die gibt es in zwei Varianten: 1) mit elektrischer und mechanischer Verriegelung und 2) nur mit elektrischer Verriegelung. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen :?: Bitte! Worin besteht der Unterschied? Welcher wäre besser und warum?
Lieben Dank im Voraus!
:) :D
 
Stell mal bitte einen Link zu den Schaltern ein, dann kann man vielleicht mehr sagen.
 
Grundlegender Unterschied ist, das es sich einmal um einen Schalter handelt, und beim andeen um einen Taster. Taster bedeutet, du mußt daneben stehen und festhalten bis die Jalousie unten ist.
 
Rolloschalter

Hallo!

Vielleicht nimmst Du einen Busch & Jaeger 2713 U, der hat eine Tast-Rast-Funktion.
 
Vielen Dank an alle! :D
@ ego1 besonderen Dank: Es bleibt mir ein Rätsel wie ich es übersehen konnte, dass der zweite Schalter eigentlich ein Taster ist :!: :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?
Zurück
Oben