Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?

Diskutiere Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich wollte einen Jalousieschalter bestellen (auf/ab), die gibt es in zwei Varianten: 1) mit elektrischer und mechanischer Verriegelung...

1. #1 snegurka, 19.09.2013
    snegurka

snegurka

Hallo!
    Ich wollte einen Jalousieschalter bestellen (auf/ab), die gibt es in zwei Varianten: 1) mit elektrischer und mechanischer Verriegelung und 2) nur mit elektrischer Verriegelung. Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen :?: Bitte! Worin besteht der Unterschied? Welcher wäre besser und warum?
    Lieben Dank im Voraus!
    :) :D

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 19.09.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Stell mal bitte einen Link zu den Schaltern ein, dann kann man vielleicht mehr sagen.

4. #3 snegurka, 19.09.2013
    snegurka

snegurka

5. ego1

ego1

Grundlegender Unterschied ist, das es sich einmal um einen Schalter handelt, und beim andeen um einen Taster. Taster bedeutet, du mußt daneben stehen und festhalten bis die Jalousie unten ist.

6. #5 A. u.O., 19.09.2013
    A. u.O.

A. u.O.

Rolloschalter

Hallo!

Vielleicht nimmst Du einen Busch & Jaeger 2713 U, der hat eine Tast-Rast-Funktion.

7. #6 snegurka, 20.09.2013
    snegurka

snegurka

Vielen Dank an alle! :D
    @ ego1 besonderen Dank: Es bleibt mir ein Rätsel wie ich es übersehen konnte, dass der zweite Schalter eigentlich ein Taster ist :!: :shock:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung?

Die Seite wird geladen...

Jalousieschalter mit elektrischer/mechanischer Verriegelung? - Ähnliche Themen

1. Elektrische Klappe

Elektrische Klappe: Liebes Forum, die Frage mag wahrscheinlich unkonventionell klingen, aber ich benötige Rat. Ich möchte eine elektrische Klappe bauen, die per...
  2. Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen

Elektrische Stromkreise Aufgabe berechnen: Moin, ich bin neu hier im Forum und habe natürlich direkt eine Frage zu folgender Aufgabe (siehe Bild) Ich komme nicht so recht mit der Aufgabe...
  3. Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben

Verständnisfrage was die Elektriker sich dabei gedacht haben: hallo die elektrikern haben in meine garage zwei neue leitungen gelegt. 1 für 400v 32a und 1 für 230v 16a. jetzt haben die für die 230v 16a...
  4. Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen

Deckenlampe Blitzt beim schließen der elektrischen Rolladen: Hallo, ich wohne seit kurzen in einem Haus mit elektrischen Rolladen. Wenn der Rolladen im Esszimmer sich zeitgesteuert automatisch schließt kommt...
  5. Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne

Abstand Elektr. Rolladen zu freistehender Badewanne: Guten Abend zusammen, Ich bin gerade in der Planungsphase für ein neues Bad und hätte da eine Frage: Wie groß muss der Abstand der freistehenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden