Jalousiesterung mit Logo

Diskutiere Jalousiesterung mit Logo im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, ich hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. Aufgabe: An einen Küchenfenster soll eine Jalousie installiert werden. Die...

1. #1 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Aufgabe:
    An einen Küchenfenster soll eine Jalousie installiert werden. Die Jalousie soll vorläufig nur in Handbetrieb auf und abgefahren werden, der Windsensor soll Sturmschäden verhindern. Bei Überschreiten des Grenzwertes wird die Jalousie nach oben gefahren, ein Abwärtsbetrieb ist nicht möglich.
    Folgende Betriebsmittel.
    I1 Taster Ab Schließer
    I2 Taster Auf Schließer
    I4 Windsensor Schließer
    I5 Endschalter unten Öffner
    I6 Endschalter oben Öffner
    Q1 Motor Abwärts linkslauf
    Q2 Motor Aufwärts rechtslauf

Mein Problem ist die Aufwärtsbewegung kann mir da einer helfen ie man das im Logoprogramm programiert?

MFG
    Florian

2. Anzeige

Schau mal hier: Jalousiesterung mit Logo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

vielleicht so:

4. #3 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Ich möchte den Plan hochladen den wir in der Schule gemacht haben, aber wie?

5. edi

edi

Hallo,

in welcher Form (als lsc oder pdf ) hast du den Plan vorliegen?

Der Plan muß in ein Bild umgewandelt werden. Das würde mit den Windows Tasten ALT und PRINT SCREEN
    gehen. Dazu den Plan aufrufen so das er auf deinem Monitor erscheint, dann Windows Tasten ALT und PRINT SCRREN gleichzeitig drücken. Dann"PAINT" aufrufen(leere Seite ) und "Einfügen" drücken. Der Plan erscheint und du kannst ihn z.B als jpg speichern.

6. #5 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Noch in der Logo soft!

7. edi

edi

Steuerung von Florian4

8. #7 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Die Auffahrt verstehe ich ja, aber die Abfahrt nicht!

9. edi

edi

Hallo,

in deiner Steuerung ( Programm Simulation )sind die Taster aber als Schalter ausgelegt! Auch einer der Endschalter ist als Taster konfiguriert ( Simulation) , der andere als Schalter ! .

10. #9 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Wo ist das Problem?

11. edi

edi

Hallo,

naja , es simuliert sich eben schlecht.
    Ich würde erst mal die beiden Endschalter auch in Schalter umkonfigurieren. Die Taster kann man ja erst mal so lassen...

Wenn du das so machst , funktioniert es....

12. #11 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Ich versteh die Aufwertsfahrt einfach nicht kann mir die mal bitte jemand erklären?

13. edi

edi

Aufwärts:

Taster I2 wird gedrückt, überB002 B003 undB004 wird
    Q2 aktiv. Das geht aber nur wenn Endschalter I6 noch aktiv ist , also noch nicht ausgelöst hat( Er ist ja in der Wirklichkeit ein Öffner , also immer da solange nicht in Endstellung ) .( Dann ist er in der Simulation "rot" .)

Das gleich passiert wenn I4 Windsensor aktiv.
    Dann wird Q2 über B003 und B004 aktiv. Das geht aber nur wenn Endschalter I6 noch aktiv ist , also noch nicht ausgelöst hat .Erist ist ja in der Wirklichkeit ein Öffner , also immer da solange nicht in Endstellung )( Dann ist er in der Simulation "rot" .)

Die negierten Eingänge an B001 verhindern, das Q1 aktiv werden kann wenn I2 oder I4 aktiviert werden.

14. #13 Florian4, 21.12.2008
    Florian4

Florian4

Die negierten Eingänge an B001 verhindern, das Q1 aktiv werden kann wenn I2 oder I4 aktiviert werden. Das ist doch dan die Veriegelung oder?

15. edi

edi

Ja , das ist eine Verriegelung..

Thema:

Jalousiesterung mit Logo

Die Seite wird geladen...

Jalousiesterung mit Logo - Ähnliche Themen

1. Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler

Siemens Logo maximale Eingangsfrequenz f. Zähler: Servus! Ich bin gerade dabei, eine alte Autohebebühne mit neuer Steuerung zu versehen, weil die alte defekt war. Dabei hatte die alte Steuerung...
  2. LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder

LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder: Moin mein Name ist Maximilian bin 18 Jahre alt und brauch mal eben Hilfe bei dem Programmieren mit der LOGO Software! Ich entschuldige mich...
  3. LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder

LOGO! Stuerung für 2 Förderbänder: Moin mein Name ist Maximilian bin 18 Jahre alt und brauch mal eben Hilfe bei dem Programmieren mit der LOGO Software! Ich entschuldige mich...
  4. Eltako LRW12D-UC Siemens Logo

Eltako LRW12D-UC Siemens Logo: Hallo! ICh wollte für meine Jalousiesteuerung mit Windsensor und Eltako LRW12D-UC über eine Siemens Logo (8 230 RCE - 6ED1052-1FB00-0BA8)...
  5. Siemens LOGO 8

Siemens LOGO 8: Hallo! Ich habe mal eine Frage an die LOGO Experten. Brauche ich zwangsläufig das USB PC-Kabel 0ba6 zur Übertragung von Schaltprogrammen von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden