Jan Kolbe Herd

Diskutiere Jan Kolbe Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe euer Forum sehr gut gefunden, daher mich auch entschieden, mein Problem mit dem Herd zu schreiben. Mein Problem: Ich habe ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M5556655

Guest
Hallo,
ich habe euer Forum sehr gut gefunden, daher mich auch entschieden, mein Problem mit dem Herd zu schreiben.
Mein Problem:
Ich habe ein Jan Kolbe Herd, lt. Verkäufer sollte es sehr gut sein. nur seit 5 Jahren sind wir nicht so zufrieden.

die Herdplatten:
Das Ceranfeld schaltet sehr schnell ab, so dass der topf nicht schnell Kocht. Es braucht ziemlich lange bis der Inhalt zum kochen kommt. Mit allen platten eigentlich!

Der Backofen:
Der Backofen ist auch nicht der Hit, wenn meine Frau Teigwaren backen möchte, hat sie auch immer probleme. Eigentlich sollte es mit Heissluft möglich sein, mehrere Tabletten gleichzeitig zu backen. Aber es ist schon Problem mit einer Tablette.

Was und wo kann das Problem sein? Wer hat mit Jan Kolbe Herd seine Erfahrung?

Viele Grüße
Mitat
 
Hallo M5556655,

Problem Herdplatten:
Könnte der Energieregler schuld sein.
Sollte es am Energieregler liegen, kann dieser
mit geringen Aufwand instandgesetzt werden,wenn das Gehäuse geschraubt ist.
Sollte dies nicht der Fall sein auswechseln.

Problem Backofen:
Könnte die Umluftheizung des Ofens sein.
Ist diese Defekt, heizt der Backofen in der Regel
nur bis max 100 Grad Celsius auf.
Unterhitze schafft alleine nur max. 100 Grad Celsius.
Dieses Problem kann bei anderen Öfen auch auftreten.

Hatten das Problem bei dem Herd eines Bekannten.

Sollte es daran liegen, Umluftheizung auswechseln.

Überprüfung und Instandsetzung, bitte nur durch eine
Elektrofachkraft :!: (kostet nicht die Welt).


Weiter Informationen

www.herd.josefscholz.de

Gruß
Duspol :)
 
Hallo,
vielen Dank für den Tip.
Backofen:
Ich habe die Umluftheizung kontrolliert. Es wird auf jeden Fall warm. Ich möchte mir mal ein Temperaturmessgerät besorgen, wo ich auch die Temperatur messen kann.

Heizplatten:
Muss ich den Herd ausbauen, um an den Energieregler dran zu kommen?

Danke!
Mitat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jan Kolbe Herd
Zurück
Oben